Peter Maffay, der berühmte Musiker, Sänger und Mallorca-Freund hat endlich bestätigt, dass er seine Lebensgefährtin Hendrikje Balsmeyer geheiratet hat. Das Paar soll bereits vor anderthalb Jahren im April 2022 heimlich den Bund fürs Leben geschlossen haben. Es ist bekannt, dass es sich schon um die fünfte Ehe des Stars handelt.
Die Geschichte zwischen Peter Maffay und Hendrikje begann laut Medienberichten bei einem Konzert im Oktober 2015. Der Sänger bemerkte seine zukünftige Frau im Publikum und bat sie auf die Bühne zu kommen. Für ihn war es immer wichtig zu sehen, wie sein Lied das Publikum bewegt – in diesem Fall ging der Song offenbar mitten ins Herz.
Im November 2018 wurde dann die kleine Anouk geboren – ein wunderbares Geschenk für das Paar. Letztes Jahr veröffentlichte das kreative Duo sogar ein gemeinsames Kinderbuch, das dem Töchterchen gewidmet ist.
In einem Interview im vergangenen Jahr äußerten Peter Maffay und Hendrikje Balsmeyer noch Vorbehalte zu einer Heirat. Sie betonten dabei, dass eine Zeremonie keine Garantie sei, um Glück dauerhaft leben zu können. Nun stellt sich heraus, dass sie zu diesem Zeitpunkt bereits die Trauung hinter sich hatten – offenbar eine Art Versteckspiel mit den Medien. Mit vier gescheiterten Beziehungen hat Peter Maffay in dieser Hinsicht allerdings schon genug negative Erfahrungen gemacht, doch seine Liebe zu Hendrikje ließ ihn dann 2022 trotzdem noch einmal das Ja-Wort sprechen.
Für Gesprächsstoff sorgt nun die Tatsache, dass der Altersunterschied zwischen den beiden fast 40 Jahre beträgt. Maffay-Sohn Yaris (19), der auf Mallorca eine behütete Kindheit verbracht hat, war laut den Klatschspalten übrigens bis vor Kurzem mit einer über 20 Jahre älteren Frau liiert. Im Sommer 2023 wurde vom Beziehungs-Aus mit der Peruanerin Melissa berichtet.
Die Liebe zwischen Peter Maffay und seiner neuen Partnerin hatte in der Anfangszeit mit Herausforderungen zu kämpfen, da er seine vierte Ehefrau Tania gerade erst kirchlich geheiratet hatte. Seit der Trennung von Tania ließ sich Maffay seltener auf seiner Finca Can Sureda in der Nähe von Pollensa im Norden Mallorcas blicken.
Die beliebten Hoffeste für die deutschsprachige Community jeden Herbst auf der Insel fanden seit der Corona-Pandemie nicht mehr statt. Allerdings soll Peter Maffays Tabaluga-Stiftung auf Mallorca immer noch aktiv sein. Bei den Aktivitäten ging es früher intensiv um ökologische Landwirtschaft und um Erlebnispädagogik für benachteiligte Jugendliche aus Deutschland. Im Juni 2019 hatte Maffay für sein Engagement den Preis der Mallorca Zeitung erhalten. Eine Zeit lang gab es jedoch angeblich Unstimmigkeiten mit der Verwaltung vor Ort. Die Finca Can Sureda bei Pollensa galt ursprünglich als gemeinsames Projekt von Ex-Frau Tania Spengler und Peter Maffay auf Mallorca. Foto: Sven Mandel / Wikimedia Commons