Schwere Unfälle auf Mallorca mit zwei Toten und fünf Verletzten
Beim Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Reisebus auf der Landstraße zwischen Palma und Sóller waren am Samstagvormittag vier Menschen schwer verletzt worden unter ihnen auch drei Kinder.
Am Nachmittag kollidierte dann bei Fornalutx ein Motorradfahrer mit einem entgegenkommenden Linienbus. Der Kradfahrer erlag am Unfallort seinen Verletzungen, ein nachfolgender Fahrer wurde mit Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.
Auf der Autobahn von Palma nach Llucmajor verunglückte am Sonntagvormittag gegen halb zehn in Höhe der Ausfahrt 12 ein Oldtimer Cabrio vom Typ Ford Cobra. Der Wagen war aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, gegen eine Mauer geprallt und hatte sich anschließend mehrfach überschlagen. Der 53 jährige Beifahrer verstarb an der Unfallstelle, der 66 Jahre alte Fahrer wurde mit Verletzungen in die Klinik Rotger eingeliefert. Die beiden waren Teilnehmer einer Classic Car Ausstellung zugunsten von ASPANOB, einer Stiftung für krebskranke Kinder auf den Balearen.
Marc Fischer (Bild: IB3)