Dekoration - So schön wird Weihnachten
 
Montag, 02 November 2020
Santa Claus und Rentier Rudolf stehen bereits in den Startlöchern. Doch mit welcher Deko sollen wir sie dieses Jahr zu Hause empfangen? Wir verraten, was dieses Jahr am und um den Tannenbaum Trend ist.

Weihnachtsdeko Mallorca - Die Gartencenter rüsten für die Weihnachtszeit ....

Von traumhaft schön über modern bis kitschig. Weihnachtszeit heißt auch immer "Dekorieren, was das Zeug hält". Endlich dürfen wir sie wieder rausholen – die silber­nen Rehkitzchen oder rotwangigen Weihnachtsmänner für den Eingangsbereich und das, seien wir ehrlich, in unseren Breiten­graden völlig fehlplatzierte Rentier namens Rudolf.

Doch was soll´s. Traditionelle Weihnachtsdeko in den eigenen vier Wänden ist genaus das, was uns in den kommenden, bereits laut an der Tür klopfenden Feiertagen einen Riesenspaß bereitet. Motto: Das Haus auf Christmas tunen, Duftkerzen anzünden, Leckereien genießen – und sich mit einem warmen Kakao auf dem Sofa einen alten Hollywood-Film reinziehen.
Natürlich unterliegt auch die Weihnachts-Dekoration alljährlich neuen Trends. Wir haben uns aus dieem Grund einmal angeschaut, was in diesem Jahr unter und um den Tannenbaum nicht fehlen darf.
Dazu zählt – mein persönlicher Weihnachtself scheint mich endlich erhört zu haben – die Duftkerze! Ohne sie geht in diesem Jahr rein gar nichts. Riechen dürfen die Kerzen übrigens wie sie wollen: Von klassischer Vanille über Bratapfel bishin zu "Zen" ist alles vertretbar. Duftkerzen gibt es in jedem Design und Stil. Nur Räuchermännchen sind out.
Ein Deko-Trend, der sich bereits in den vergangenen Jahren abzeichnete,  dürfte 2020 den Ton angeben: Nachhaltigkeit ist ein Muss! Einweg-Deko aus Plastik ist nicht mehr zeitgemäß. Umweltschonende und recyclebare Materialien wie Holz, Porzellan, Metall, Baumwolle oder Papier sind dagegen Muss. Das spiegelt sich auch im nächsten Christmas-Trend wieder: Ausgefallene Kugeln – bitte immer schön groß und auffällig! – sind in diesem Jahr als Baumschmuck Mega angesagt.
Aus nachhaltigen Materialien wie Papier, Samt oder Glas – aber stets  mit einem optischen Wow-Effekt. Übrigens: Im Zusammenspiel mit unserem alten Normalo-Baumschmuck lassen sich damit tolle Deko-Effekte erzielen.
Farblich fällt Weihnachten 2020 wie in den vergangenen Jahren aus. Trend ist, was gefällt! Allerdings kommt es auf den richtigen Mix an. Mischen Sie also nicht nur einfach drauf los, sondern mischen Sie richtig drauf los. Alles ist erlaubt – solange es auch Ihren Liebsten gefällt!

Wer jetzt Lust auf Weihnachts-Deko Shopping bekommen hat, kann sich in unzähligen Geschäften, Kaufhäusern und Einkaufszentren auf der Insel austoben. Und auch die großen Gartencenter bieten ein reichhaltiges Angebot an pfiffiger Weihnachts-Dekoration.

Meine Favoriten:

Jardin de Llucmajor S.L.
im Kreisverkehr zum Müller
Llucmajor
www.jardindellucmajor.com

Fronda
Palma und Coll dèn Rabassa
www.fronda.com/tiendas

Cocos Garden Multiserveis S.L.
Andratx
www.cocosgarden.net

Viveros Llabres
Ctra. Palma-Manacor, km. 45,5
www.viverosllabres.com

 

Die nächsten Artikel
 
Eines gleich vorweg: Sämtliche Erzeuger und Produzenten von mallorquinischen Feinkostprodukten aufzuzählen, würden den Rahmen dieses Artikels bei weitem sprengen. Wir stellen im Folgenden fünf...
 
 
Wein, Öl, Gin oder Johannisbrot als Sightseeing-Attraktion. Wie Anbieter von lokalen Feinkostprodukten auf Mallorca ein neues touristisches Angebot schaffen könnten.
 

 
Termine Mallorca Events
 
 
Die Inselzeitung Mallorca - Dezember 2020
 
Der Businessguide Who is Who – Das Branchenbuch für Mallorca
 
 
 
Unbezahlbare Prämien einer Mallorca Wanderung
Unbezahlbare Prämien einer Mallorca Wanderung