Der IZ-Nachrichtenüberblick zum Wochenende am 1. Oktober
 
Freitag, 01 Oktober 2021
Na denn Prost! In Palma Show-Eventfinca Son Amar findet noch bis zum 17. dieses Monats ein Oktoberfest statt. Foto: Paulaner

Oktoberfest: So feiert Mallorca bei Bier und Brezel 

Von heute bis einschließlich 17. Oktober findet in Palmas Show-Evenfinca Son Amar an der Landstraße nach Sóller eine besondere Variante des urbayerischen Volksvergnügens aus Bier, Brezeln und Blasmusik statt. Gefeiert wird das Oktoberfest in Son Amar jeden Freitag, Samstag und Sonntag mit einem bunten Rahmenprogramm aus verschiedenen gastronomischen Offerten und stündlich wechselnden Showeinlagen. Der Eintritt kostet 5 Euro. Info und Tischreservierungen unter www.sonamar.com

Corona: Grünes Licht für Restart in Mallorca Diskos

Die balearische Landesregierung will Betreibern von Diskotheken und großen Vergnügungslokalen wieder erlauben, ihre Lokale nach über einjähriger Corona-Zwangspause für Nachtschwärmer zu öffnen. Zutritt soll Besuchern allerdings nur mit einem Impfpass oder Genesenen-Ausweise gewährt werden. Diese Vorgabe muss allerdings noch vom Obersten Gerichtshof der Balearen abgesegnet werden. Nach Medienberichten könnten die Lokale in diesem Fall bereits ab dem zweiten Oktoberwochenende wieder öffnen. Für die Betreiber von großen Veranstaltungssälen, insbesondere in den touristischen Gebieten, kommt die Erlaubnis zur Wiedereröffnung zu spät. Sie kündigten an, ihre Lokale erst wieder im nächsten Frühjahr aufzumachen.

Promis: Ex-Radprofi Jan Ullrich trainiert wieder auf der Insel

Der frühere deutsche Radprofi und ehemalige Inselresident Jan Ullrich sorgte diese Woche erneut für Schlagzeilen auf Mallorca. Positive Schlagzeilen. Zusammen mit seinem ehemaligen Zweirad-Konkurrenten, dem US-Amerikaner Lance Armstrong, nahm Ullrich an einem Charity-Rennen auf der Insel teil. Dabei verriet er Details zu seinem Zusammenbruch im Jahr 2018, als er im Alkohol- und Drogenrausch Freund und Finca-Nachbarn Til Schweiger bedroht hatte, verhaftet wurde und anschließend in Deutschland in Drogenentzug ging. „Ich war auf dem Weg von Marco Pantani. Fast tot“, gestand der ehemalige Radprofi betonte zudem, dass er inzwischen keine Drogen mehr nehme und auch auf Alkohol verzichte. „Ich trinke Wasser, meine Freundin kocht sehr gesund für mich“, erklärte er.

Wetter: Es bleibt vorerst regnerisch auf Mallorca

Es bleibt weiterhin ungemütlich auf Mallorca. So prophezeit das Wetteramt in Palma für die kommende Tage erneut Regenschauer und graue Wolken. Ab Sonntag (3.10.) soll sich die Sonne wieder über der Insel blicken lassen. Die Höchsttemperaturen liegen bei maximal 26 Grad.  

Die nächsten Artikel
 
Noch bis Samstag Abend finden in Palma und anderen Orten der Insel im Rahmen der "Nit de l´Art" zahlreiche Kunstausstellungen statt.
 
 
Rückkehr in die Klassenzimmer: Am Freitag (10.9.) hat das neue Schuljahr auf den Balearen begonnen.
 

 
Termine Mallorca Events
 
 
Die Inselzeitung Mallorca Oktober 2021
 
Der Businessguide Who is Who – Das Branchenbuch für Mallorca
 
 
 
Calvarienberg Pollenca
Calvarienberg Pollenca