Deutsche Konsulin Karin Köller kündigt überraschend ihren Abschied an
 
Donnerstag, 15 April 2021
Nachfolger Wolfgang Engstler übernimmt Konsulatsgeschäfte in Palma ab Juni.

Die deutsche Konsulin Karin Köller hat am Donnerstag (15.4..) überraschend ihren Rücktritt bekannt gegeben. In einem Schreiben an die Inselzeitung kündigte Karin Köller an, die Amtsgeschäfte bereits im Juni an ihren designierten Nachfolger Wolfgang Engstler zu übergeben. 
Karin Köller hatte erst im Sommer 2019 die Nachfolge von Sabine Lammers angetreten, nachdem sie bereits von 2002 bis 2007 als Vertreterin der Bundesrepublik auf den Balearen tätig gewesen war. "Mein Ministerium hat mir die Möglichkeit eröffnet, ab Juni noch einmal ein ganz neue Aufgabe zu übernehmen", erklärte die 62-Jährige in der Abschiedsankündigung. "Meinem Nachfolger, Wolfgang Engstler, werde ich noch diesen Monat die Amtsgeschäfte übergeben, um die Insel noch ein wenig privat genießen zu können", so Köller

Die nächsten Artikel
 
Das waren noch Zeiten als man den Ärzten in der TV-Serie "Schwarzwald Klinik" vertraute...
 
 
Haben wir doch immer schon gewusst. Oder?
 

 
Termine Mallorca Events
 
 
Die Inselzeitung Mallorca Mai 2021
 
Der Businessguide Who is Who – Das Branchenbuch für Mallorca
 
 
 
Mallorcas Buchten und Stränd-Cala Pi
Mallorcas Buchten und Stränd-Cala Pi