Fährgesellschaft "Balearia" bietet jetzt auch Kabinen für Haustierbesitzer an.
 
Montag, 02 November 2020
Fährgesellschaft "Balearia" bietet jetzt auch Kabinen für Haustierbesitzer an.

Nicht ohne meinen Hund, meine Katze, Kanarienvogel oder Hamster! Haustierbesitzer zählen mitunter zu echten Quadratköppen, wenn es darum geht, mit ihrem Liebling auf, beziehungsweise nicht auf die Reise zu gehen. Die unter anderem zwischen dem spanischen Festland und den Balearen verkehrende Fährgesellschaft "Balearia" will solchen, bisher eher kompromisslosen Frauchen und Herrchen in Zukunft entgegenkommen. Statt im herzlosen Frachtraum-Zwinger dürfen Bello & Co. seit Oktober in sogenannten haustierfreundlichen Kabinen und zusammen mit ihren Haltern zwischen Mallorca, Ibiza, Menorca und der iberischen Halbinsel reisen.  Alle sogenannten "Pet Friendly"-Kabinen wurden dafür unter anderem mit einem Vinyl-Boden ausgestattet, um mögliche Hinterlassenschaften der Tiere schnelll und unauffällig wieder zu entfernen. Die Haustierkabinen liegen zudem in ausreichender Schall-Entfernung zu Passagieren, denen das nächtliche Gebell oder Gemauze auf die Nerven gehen könnte.
"Pet friendly"-Kabinen können auf praktisch allen Balearia-Fähren gegen Aufpreis gebucht werden. Ihre Zahl ist allerdings limitiert.

Infos unter www.balearia.com.

www.balearia.com/es/viajar-con-mascotas

Die nächsten Artikel
 
Reisen mit Tier - Wenn einer eine Reise tut, so sollte er sich rechtzeitig um ein Ticket für Bello und Kitty kümmern.
 
 
Gechipt, geimpft und angeleint: Das sind die Vorschriften auf Mallorca.
 

 
Termine Mallorca Events
 
 
Die Inselzeitung Mallorca Oktober 2021
 
Der Businessguide Who is Who – Das Branchenbuch für Mallorca
 
 
 
Calvarienberg Pollenca
Calvarienberg Pollenca