Gesichtsmasken sollen auf Mallorca bald Pflicht werden
 
Dienstag, 19 Mai 2020
Das Tragen der Atemschutzmasken soll innerhalb von Lokalen und auf der Straße Vorschrift werden.

Ob Einkaufen im Supermarkt, Joggen auf der Straße oder Essen im Restaurant: Auf Mallorca wie im restlichen Spanien soll das Tragen von Atemschutzmasken im Rahmen der Covid-19-Vorbeugemaßnahmen "überall dort, wo der vorgeschriebene Sicherheitsabstand nicht eingehalten werden kann" in wenigen Tagen Pflicht werden. Das gab das spanische Gesundheitsministerium am Montag (18.5.) bekannt. Bisher müssen Atemschutzmasken nur für die Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel getragen werden. Die genauen Details über die neue Verordnung will die spanische Regierung in den kommenden Tagen bekanntgeben.  

Die nächsten Artikel
 
Flüge aber ausschließlich aus beruflichen oder dringenden familiären Angelegenheiten gestattet. Fiebermessungen am Airport werden eingeführt.
 
 
Grillen mit Freunden: Phase 1 des Vierstufenplans erlaubt unter anderem Gruppentreffen von bis zu zehn Personen zuhause oder in der Öffentlichkeit
 

 
Termine Mallorca Events
 
 
Die Inselzeitung Mallorca - Juni 2020
 
Der Businessguide Who is Who – Das Branchenbuch für Mallorca
 
 
 
Mallorca - Stille Ostern 2020 Playa de Palma /Arenal Corona
Mallorca - Stille Ostern 2020 Playa de Palma /Arenal Corona