IZ Bodega - Ein Glas Riesling unter dem Mandelbaum
 
Freitag, 02 April 2021
Online-Weinvertrieb "Ape's Base" bietet den Verkauf ausgesuchter deutscher Spitzenweine seit kurzer Zeit auch auf Mallorca an.

IZ Bodega - Ein Glas Riesling unter dem Mandelbaum

Online-Weinvertrieb "Ape's Base" bietet den Verkauf ausgesuchter deutscher Spitzenweine seit kurzer Zeit auch auf Mallorca an.

Deutsche Weine fristeten auf Mallorca bislang meist ein Schattendasein. "Zu Unrecht", findet Moritz Görgner, der zusammen mit seinem Geschäftspartner Michael Noll den Online- Weinhandel "Ape's Base" mit Sitz in Ludwigshafen am Bodensee betreibt.

Seit 2020 vertreiben die beiden über die Bodega San Vinya in Llucmajor eine Auswahl erlesener Weine aus deutschen Landen wie Riesling, Weiß- oder Grauburgunder. "Deutsche Weine zählen zu den Besten der Welt. Das ist im Ausland häufig nicht bekannt", sagt Görgner, der mit dem Verkauf von Qualitätsweinen aus Alemania eine Marktnische auf Mallorca entdeckt hat. Sein Angebot auf der Insel richtet sich deshalb nicht allein an deutsche Residenten, sondern auch an einheimische Weinliebhaber, die bisher nur kaum oder gar keine Gelegenheit hatten, einen Riesling unterm Mandelbaum zu genießen.

"In der Bodega Sa Vinya können unsere Weine probiert und bestellt werden", sagt Görgner. Dank eines eigenen Lagerbestandes auf der Insel erfolgt die Auslieferung in kürzester Zeit. Wer möchte, kann sich alle Weine natürlich auch über die Homepage des Unternehmens nach Deutschland liefern lassen.

"Ape's Base" bietet seinen Kunden zudem die Möglichkeit, verschiedene Weine mit einem eigenen Etikett zu verzieren. "Wir haben uns in den vergangenen Jahren auf das Design individueller Weinetiketten spezialisiert", sagt Görgner.
Ein Angebot, das nicht nur bei Restaurants oder Hotels sehr gut ankomme, sondern auch an private Weinliebhaber gerichtet sei. "Wir beziehen viele unserer deutschen Weine von kleinen Winzern und Weingütern aus der Region. Dadurch sind wir in der Lage besondere Tropfen in relativ kleinen Mengen abzufüllen, um sie anschließend mit individuellen Etiketten zu versehen".
Über die hauseigene Design­abteilung werde nach den Vorstellungswünschen des Kunden die jeweilige Grafik dafür erstellt. Und dann auf den bestellten Flaschen etikettiert. "Ab einer Abnahmemenge von 150 Flaschen ist dieses Angebot sogar kostenlos", sagt Moritz Görgner.

Er vertreibt über seinen Online-Handel übrigens nicht nur deutsche Weine, sondern auch exquisite Tropfen handverlesener mallorquinischer Winzer.

Weinhandel "Ape's Base"
über Bodega Sa Vinya
Ronda Mitjorn 96, Llucmajor
www.apesbase.com

Die nächsten Artikel
 
In Palmas Gartenfachhandel Can Juanito gibt es jetzt einen eigenen Agroshop. Mit zahlreichen mallorquinischen Spezialitäten.
 
 
Strandkörbe gehören zu Norddeutschland wie Ebbe, Matjes und "Moin Moin". Seit kurzem gibt es die kultigen Korbsitze auch für Gartenbesitzer auf Mallorca.
 

 
Termine Mallorca Events
 
 
Die Inselzeitung Mallorca April 2021
 
Der Businessguide Who is Who – Das Branchenbuch für Mallorca
 
 
 
Mallorcas Buchten und Stränd-Cala Pi
Mallorcas Buchten und Stränd-Cala Pi