IZ - Golf - Wo der Halfway ein ganzer ist
 
Samstag, 03 Juli 2021
IZ-Golf, Im Hochsommer kann eine Golfplatzrunde schon schweißtreibend sein. Es sei denn man spielt auf einer Anlage, die nur neun Löcher hat.

IZ - Golf - Wo der Halfway ein ganzer ist - 9 Loch Plätze Mallorca

Im Hochsommer kann eine Golfplatzrunde schon schweißtreibend sein. Es sei denn man spielt
auf einer Anlage, die nur neun Löcher hat.

Rund vier Stunden benötigt ein durchschnittlicher Hobbyspieler in einem 4er-Flight für die 18-Lochrunde. Das kann im Hochsommer auf Mallorca mit Tagestemperaturen von bis zu 30 Grad oder mehr zu einem schweißtreibenden Vergnügen ausarten. Schneller und kürzer geht das Ganze auf einem 9-Lochplatz, von denen es auf Mallorca insgesamt drei gibt.


Golf de Pollensa

Der Platz im Norden von Mallorca wurde 1986 erbaut und liegt eingebettet in eine traumhafte Naturlandlandschaft. Vom eleganten Clubhaus führen die breiten und geschwungenen Fairways ins Tal hinab – und später wieder hinauf. Die Greens werden in Pollensa übrigens nicht von Bunkern sondern von „Waste Aereas“ verteidigt. Dabei handelt es sich um flache Sand-Areale, die nicht als Hindernisse sondern als eine besondere Form von Rough gelten. Hier darf man im Gegensatz zu Bunkern den Schläger auf dem Boden aufsetzen. Greenfees ab 35 Euro (9 Loch). Infos unter www.golf pollensa.com

Rotana Greens

Auf dem Hausplatz es Landhotels "La Reserva Rotana" bei Manacor durften früher nur eigene Gäste spielen. Mittlerweile dürfen hier auch auswärtige Spieler die Eisen schwingen, sofern sie ihre Golfplatzrunde mit einem Essen im Hotelrestaurant verbinden. Alle neun Bahnen wurden ohne größere Erdbewegungen in die bestehende Naturlandschaft integriert. Das Ergebnis sind sehr nah beieinander liegende, stets hängende Fairways. Infos unter www.reservarotana.com

Son Quint Executive

Der Pitch&Putt Course „Son Quint Executive“ in Palma wurde 2007 als Übungsplatz  für Schüler der resorteigenen Golfacademy sowie für die Austragung von Incentive- oder Gruppenturniere konzipiert. Die Längste der neun Bahnen misst 96 Meter. Trainiert wird auf dem mit elf Bunkern und einem Wasserhindernis gespickten Kurs das Kurzspiel. Infos unter www.sonquint.com

 

Die nächsten Artikel
 
Mit gleich drei 18-Loch-Plätzen und einem Pitch-and-Putt Course bietet das Arabella-Resort in Palma das vielfältigste Angebot an Greens und Fairways auf Mallorca. Ein Überblick.
 
 
Mallorcas Golfplätze auf einen Blick.Wenn Sie das richtige Green suchen -hier eine Übersicht.
 

 
Termine Mallorca Events
 
 
Die Inselzeitung Mallorca Oktober 2021
 
Der Businessguide Who is Who – Das Branchenbuch für Mallorca
 
 
 
Calvarienberg Pollenca
Calvarienberg Pollenca