IZ-Nautik Statt Schoko-Ei die neue Yacht finden: Ostermesse bei Yates Mallorca
 
Freitag, 02 April 2021
"Yates Mallorca" präsentiert bis zum 7. April in Palmas Club de Mar zahlreiche Neuyachten von Dufour, Fountaine Pajot und Galeon. Auch diverse Gebrauchtboote können erstmals wieder besichtigt werden.

Statt Schoko-Ei die neue Yacht finden: Ostermesse bei Yates Mallorca

"Yates Mallorca" präsentiert bis zum 7. April in Palmas Club de Mar zahlreiche Neuyachten von Dufour, Fountaine Pajot und Galeon. Auch diverse Gebrauchtboote können erstmals wieder besichtigt werden.

Es ist wieder soweit: Nach einjähriger Corona-Zwangspause  bereitet sich Mallorcas Yachtbranche auf den Restart für die kommende Wassersport-Saison vor.
Untrügliches Zeichen dafür dürfte die erste Ausstellung von Neu- und Gebraucht­segelyachten auf der Insel sein. Im Rahmen einer Hausmesse präsentiert das renommierte deutsche Broker- und Charterunternehmen "Yates Mallorca" in Palmas Club de Mar bis nach den Oster­feiertagen sein  exklusiv auf den Balearen vertriebenes Portfolio an Neuerscheinungen  von "Dufour", "Fountaine Pajot" und "Galeon".

Erstmals auf Mallorca zu sehen sind dabei unter anderem die komplett neu gestaltete Dufour 61 oder das re-designte 5-Kabinen-Modell der Fountaine Pajot Sasona 47. "Wir präsentieren unseren Kunden insgesamt 15 Neuyachten, die erstmals in Spanien bei uns besichtigt werden können", sagt Geschäftsführer Matthias Ebert. Dazu kommen rund ein Dutzend weiterer zum Verkauf stehender Gebraucht­segelyachten des deutschen Herstellers Bavaria.  
"Viele potentielle Käufer warten seit langem darauf, Yachten vor Ort ´in situ´, also an Bord besichtigen zu können", sagt Ebert. Das sei einfach ein ganz anderes Erlebnis, als sich im Prospekt oder Internet über ein Boot zu informieren.  "Und eben dieses Erlebnis wollen wir unseren Kunden  wieder bieten".
Selbstverständlich findet die Hausmesse von "Yates Malloca" unter strikter Einhaltung aller Corona-Sicherheitsauflagen statt. "Es ist uns sehr wichtig, dass Interessenten mit einem sicheren Gefühl an den Steg kommen", sagt Ebert. Alle Besucher müssen sich vorab für den Besichtigungstermin anmelden. Nach jedem Besuch an Bord wird das Boot desinfiziert. Maximal fünf Personen aus dem gleichen Haushalt werden die jeweiligen Yachten von einem Mitarbeiter gezeigt.

"Yates Mallorca"
Hausmesse vom 25.3. bis  6.4. in Palmas Club de Mar.
Anmeldung  bei Matthias Ebert unter
matthias@yates-mallorca.com oder
Tel. +34 607 607 536
www.yates-mallorca.com

 

Die nächsten Artikel
 
Schnell, schick, spartanisch: Der international prämierte Performance-Cruiser aus Deutschland scheint wie gemacht für ambitionierte Freizeitsegler auf Mallorca. Wir erklären, warum das so ist.
 
 
Schiffsbewegungen und Standorte in Echtszeit ansehen? Das geht - Lesen Sie hier wie;
 

 
Termine Mallorca Events
 
 
Die Inselzeitung Mallorca April 2021
 
Der Businessguide Who is Who – Das Branchenbuch für Mallorca
 
 
 
Mallorcas Buchten und Stränd-Cala Pi
Mallorcas Buchten und Stränd-Cala Pi