Konzerte zu “Sant Sebastià” und Rodeln im Yachthafen
 
Donnerstag, 31 Dezember 2020
Covid-19 sorgt auch im Januar für einen ausgedünnten Veranstaltungskalender auf der Insel. Palmas Stadtheiliger soll dennoch mit einigen Events gefeiert werden.

Na klar. Wir könnten es uns auch einfach machen. Und auf die Veröffentlichung der eher spärlich gesäten Veranstaltungstermine im Januar verzichten. Machen wir aber nicht. Unser Motto: The Show must go on auf Mallorca! Unter strikter Einhaltung aller Sicherheitsauflagen und Hygienevorschriften, versteht sich.

Wie wäre es zum Beispiel mit einem Ausflug auf die Rodelbahn?  Die wartet noch bis zum 10. Januar im Yachthafen Port Adriano (El Toro, Calvià) darauf, kleine und große Kinder zum Rutschen  auf dem Eis zu bewegen. Geöffnet ist die 30 Meter hohe Rodelbahn täglich von 12 bis 20 Uhr. Die Benutzung ist kostenlos.
In Palma haben die großen Eventbühnen wie das Auditorium, das Stadttheater Teatro Principal, das Trui Teatre oder die Konzerthalle Es Gremi verschiedene Veranstaltungen und Aufführungen auf dem Terminkalender stehen. Ob und unter welchen Bedingungen sie stattfinden, war bis Redaktionsschluss offen. Gleiches gilt für die vorgesehenen Events in Theatern und Museen abseits der Hauptstadt. Weitere Info darüber finden Sie auf unseren Focus-Seiten 7 und 8.
Im Januar feiert Palma traditionsgemäß seinen Stadtheiligen Sant Sebastia mit wochenlangen Events und Open-Air-Konzerten. In diesem Jahr kann davon keine Rede sein, vorgesehen sind dennoch verschiedene Konzerte, deren Termine und Veranstaltungsorte am besten über die Webseite des Rathauses unter www.palma.cat. erfragt werden.

Die IZ informiert tagesaktuell über alle geplanten Veranstaltungen unter www.die-inselzeitung.com/termine

 

Die nächsten Artikel
 
Per Live-Streaming bieten Konzert- und Kulturveranstalter die Möglichkeit, ihr Angebot vom heimischen Sofa aus anzuschauen.
 
 
Theater, Museen und Konzertveranstalter auf Mallorca kämpfen derzeit ums Überleben. Und suchen händeringend nach Konzepten, um ihr Kulturangebot in Corona-Zeiten aufrecht zu erhalten.
 

 
Termine Mallorca Events
 
 
Die Inselzeitung Mallorca März 2021
 
Der Businessguide Who is Who – Das Branchenbuch für Mallorca
 
 
 
Mallorcas Buchten und Stränd-Cala Pi
Mallorcas Buchten und Stränd-Cala Pi