Mallorca Hilfen - Hier können Sie mithelfen
 
Dienstag, 02 März 2021
Zahlreiche Vereine, Unternehmen und Initiativen engagieren sich, notleidenden Menschen auf Mallorca unter die Arme zu greifen. Aber auch sie sind auf Unterstützung angewiesen. Helfen Sie ihnen!

Zahlreiche Vereine, Unternehmen und Initiativen engagieren sich, notleidenden Menschen auf Mallorca unter die Arme zu greifen. Aber auch sie sind auf Unterstützung angewiesen. Helfen Sie ihnen!

Hope Mallorca

Der zu Beginn der Pandemie im vergangenen Jahr gegründete Verein verteilt mittlerweile an sechs Orten auf Mallorca knapp drei Tonnen gespendete Lebensmittel pro Monat an mehr als 2.700 mittellose Menschen und Familien auf der Insel.
Derzeit sucht der Verein weitere Räumlichkeiten und Unterstützung für Lebensmittelausgaben in S´Illot, Alcúdia, Pollensa, und Can Picafort.  
Kontakt  unter www.hope-mallorca.org

La Bodega de la Rubia

Eva Strunz, Geschäftsführerin der Weinhandlung "Bodega de la Rubia" unterstützt verschiedene Hilfsprojekte seit Monaten mit diversen Spenden-Aktionen.
Neueste Initiative ist die Versteigerung von Weinfässern der Bodega Bordoy, die von den beiden Künstlern Frank Krüger und Markus Eisold zu diesem Zweck "veredelt" wurden.

Infos unter www.bodega-de-la-rubia.com

Helfen schmeckt gemeinsam besser

Das deutsche Unternehmen "K3 Plus" um Geschäftsführerin und Mallorca-Liebhaberin  Ute Schoormann unterstützt unter anderem kleine Winzer auf der Insel über eine eigene Vertriebsplattform im Internet. Außerdem organisierte Schoormann in den vergangenen Wochen und in Kooperation mit Kölner Hilfsorganisationen den Transport von Lebensmitteln und Kleidung nach Mallorca. Weitere Aktionen sind in Planung, bedürfen aber Unterstützung.

Infos unter www.helfenschmecktgemeinsambesser.de

Lionsclub Palma

Das Palma-Chapter des internationalen Wohltätigkeitsvereins "Lionsclub" versorgt seit mehr als zehn Jahren unter der Initiative "Comida para todos" (Essen für alle) notleidende Menschen und Familien auf der Insel mit Lebensmitteln. Der Verein und seine freiwilligen Helfer sind dabei auf Geldspenden angewiesen.
Infos unter www.lionsclubpalma.com

SI Mallorca

Unter dem Slogan "Hilfe mit Herz" gründeten Anja Dauber und Ralf Goy 2013 den Nothilfeverein "SI Mallorca", der seitdem mittellose Familien und Mütter mit Lebensmitteln, Babynahrung, Sachspenden sowie rechtlichem Beistand unterstützt. Auch SI Mallorca ist auf Geld- und Sachspenden angewiesen.
Infos unter www.si-mallorca.org

Firma "Outdoor Kitchen" / Spedition Benzinger

Beide auf der Insel ansässige Unternehmen unterstützen derzeit Hilfsvereine  auf Mallorca (u.a. Caritas) mit Lebensmittel- und Sachspendenlieferungen aus Deutschland. Weitere Hilfsprojekte sind geplant, benötigen dafür aber ebenfalls die Unterstützung durch Freiwillige.
Infos unter:
www.oehler-outdoorkitchen.net
www.benzinger-spedition.de

DIE INSELZEITUNG hilft selbstverständlich bei der Kontaktaufnahme zu einem der oben genannten Hilfsprojekte.

 

Die nächsten Artikel
 
Der Brief- und Paketversand ist in Spanien seit jeher eine teure Angelegenheit. Ein Ende ist nicht abzusehen. Im Gegenteil. So erhöhte "Correos" auch in diesem Jahr erneut die Tarife für den...
 
 
Wer in Spanien ARD & Co. per Internet schauen will, stößt mitunter auf virtuelle Grenzen. Hier ein paar Tipps, um das anhaltende Geoblocking-Problem in Europa zu umgehen.
 

 
Termine Mallorca Events
 
 
Die Inselzeitung Mallorca April 2021
 
Der Businessguide Who is Who – Das Branchenbuch für Mallorca
 
 
 
Mallorcas Buchten und Stränd-Cala Pi
Mallorcas Buchten und Stränd-Cala Pi