Mallorcas Motorrad-Champion Jorge Lorenzo will Rücktritt verkündigen
 
Donnerstag, 14 November 2019
Der dreimalige MotoGP Weltmeister aus Palma gibt Entscheidung heute (14.11.) im Vorfeld des Grand Prix von Valencia bekannt.

Jorge Lorenzo zählt zu den erfolgreichsten Motorradrennfahrern weltweit. Gleich dreimal gewann der 32-Jährige aus Palma die MotoGP-Weltmeisterschaft. Derzeit steht er bei Honda unter Vertrag. Allerdings sehr erfolglos.  Die aktuelle Saison war die mit Abstand schlechteste in seiner über 10jährigen Karriere in der Königsklasse. Und das während ein Teamkollege in überlegender Manier auf der gleichen Maschine vorzeitig den Titel holte. Vor dem letzten Rennen am kommenden Wochenende in Valencia hat Lorenzo für heute Nachmittag (14.11.) eine Pressekonferenz einberaumt. Dort soll er nach Angaben der Presseagentur EFE seinen Rücktritt bekannt geben. Es wäre das Karrieende eines der erfolgreichsten Profi-Sportler Mallorcas.

Die nächsten Artikel
 
Am 13. Oktober findet in Palma der Stadtmarathon statt. Und Ende November der Ultratrail-Lauf „Trans Tramuntana“.
 
 
Tennis: ATP richtet 2020 wieder Turnier auf Mallorca aus
 

 
Termine Mallorca Events
 
 
Die Inselzeitung Mallorca Oktober 2021
 
Der Businessguide Who is Who – Das Branchenbuch für Mallorca
 
 
 
Calvarienberg Pollenca
Calvarienberg Pollenca