Nachrichtenüberblick zum Wochenende
 
Freitag, 30 April 2021
Fußball, Abendessen, Maskenfabrik und neue Schnellfähre. So war die Woche auf Mallorca

Die Woche fing mit einer NIederlage an. Am Montag verlor Zweitligaverein Real Mallorca mit 0:1 gegen Sabadell, die zweite Niederlage in Folge. Damit kam der Club bei seinem Kampf um den direkten Wiederaufstieg in die Primera Division ins Straucheln. Real Mallorca liegt zwar immer noch auf Platz, allerdings nur noch einen Zähler vor den Drittplatzierten aus Almeria. Am Samstag, 1. Mai um 18.15 Uhr trifft Real Mallorca zuhause auf den CD Mirandés.

Seit vergangenen Montag dürfen Restaurants auf Mallorca ihren Gästen wieder Abendessen servieren. Ausgenommen von dieser Regelung sind die Wochenenden (Freitag, Samstag, Sonntag). An allen anderen Tagen ist es den Gaststättenbetreibern zwischen 20 und 22.30 Uhr zu öffnen. Ansonsten gilt die weitere Sperrstunde für Lokale um 17 Uhr. 

Am Mittwoch weihte Landesministerpräsidentin Francina Armengol die erste Maskenschutz-Fabrik in Palmas Vorort Marratxí ein. Das Privatunternehmen will dort bis zu 20.000 FFP2-Atemschutzmasken herstellen. Die Masken sollen vorsätzlich in Spanien und dem europäischen Ausland vertrieben werden.

Ebenfalls neu ist die Schnellfähre der Fährgesellschaft Balearia, die am Donnerstag zum ersten Mal in Palmas Hafen einlief. Die „Eleanor Roosevelt“ verbindet ab dem 1. Mai das spanische Festland von Dénia mit Ibiza-Stadt und Palma. Es ist nach Angaben der Reederei die erste mit Flüssiggas betriebene Schnellfähre der Welt. Platz ist an Bord für 1.200 Passagiere und 450 Fahrzeuge. 

Die nächsten Artikel
 
Unternehmer, Musiker, Hobby-Pilot: Der 53jährige Deutsche verunglückte am Sonntag (18.4.) beim Absturz mit seinem Ultraleichtflieger in der Nähe von Manacor.Foto: Privat/Facebook
 
 
Am Freitag startete die öffentliche Impfkampagne auf den Balearen. Termine werden derzeit den "Jahrgang" 1956 online vergeben.
 

 
Termine Mallorca Events
 
 
Die Inselzeitung Mallorca Mai 2021
 
Der Businessguide Who is Who – Das Branchenbuch für Mallorca
 
 
 
Mallorcas Buchten und Stränd-Cala Pi
Mallorcas Buchten und Stränd-Cala Pi