NEU - Emotion: Die Werkstatt für Körper, Geist und Seele in Llucmajor
 
Dienstag, 01 September 2020
In Llucmajor öffnet ein neues Aktiv-Healthzentrum. Angeboten werden dort diverse Kurse rund um das Thema Gesundheit und Ernährung. Das Zentrum bietet zudem die Möglichkeit, Räumlichkeiten Stunden- oder Tageweise zu mieten.

Mitte September öffnet das Aktiv-Healthzentrum "Emotion" seine Türen in Llucmajor. Angeboten werden hier diverse Kurse, Workshops und Therapien für Körper, Geist und Seele. Neben Klassikern wie Yoga und Pilates können sich Interessierte auch für Shiatsu-Stunden, Meditation, Klangschalentherapie oder Atem-Training anmelden.
Die Initiatioren von "Emotion" sind zwei klassische, auf Mallorca gut bekannte Power-Frauen. Kathrin Espen, die seit vielen Jahren das gleich nebenan liegende Friseur- und Kosmetik­studio betreibt, sowie ihre Freundin Alina Marcu, eine ebenfalls seit langem auf der Insel ansässige und ausgebildete Ernährungs- und Gesundheitstherapeutin. "Alina leitet alle Kurse und Programme. Ich unterstütze sie dabei als Geschäftspartnerin", sagt Kathrin Espen.
Die Idee, ein eigenes Yoga- und Healthzentrum aufzubauen, ergab sich eher zufällig. "Alina hatte in meinem Kosmetikstudio bereits Kurse und Beratungen rund um das Thema Gesundheit angeboten. Die Räumlichkeiten waren aber schon sehr begrenzt. Als vor ein paar Monaten das direkt neben Kathrins Friseursalon liegende Lokal frei wurde, haben wir einfach zugeschlagen", so Alina.
Nach allen Umbau- und Sanierungsarbeiten entstand schließlich ein lichtdurchfluteter, über 80 Quadratmeter großer und schick gestalteter Event- und Trainingsraum. "Die perfekte Werkstatt für Körper, Geist und Seele", meint Kathrin Espen. Und: Dank modular verstellbarer Zwischenwände, kann die Größe des Raumes der jeweiligen Teilnehmerzahl und Programmthematik beliebig angepasst werden.
  "Emotion" soll in Zukunft aber auch anderen Gestaltungstherapeuten auf der Insel als Bühne für eigene Yoga-, Health- oder andere Kurse zur Verfügung stehen. Das Lokal kann stunden- oder tageweise gemietet werden.

 

Die nächsten Artikel
 
Die Gesundheitsversorgung am Reiseziel spielte schon vor Corona eine wichtige Rolle. Mallorca-Urlauber können beruhigt sein: Wer als Tourist erkrankt, findet modernste medizinische Hilfe.
 
 
Neben dem Übergang vom Mädchen zur geschlechtsreifen Frau prägen die Wechseljahre eine weitere bedeutsame Phase im Leben und Erleben der Frau. Es ist der Abschied von der eigenen Fruchtbarkeit,...
 

 
Termine Mallorca Events
 
 
Die Inselzeitung Mallorca - Oktober 2020
 
Der Businessguide Who is Who – Das Branchenbuch für Mallorca
 
 
 
Palma de Mallorca gestern und heute:  Zurück in der neuen Normalität
Palma de Mallorca gestern und heute: Zurück in der neuen Normalität