Polizei findet zwei Leichen in Fahrzeug in Peguera auf Mallorca
 
Freitag, 16 Oktober 2020
Nach dem Fund von zwei Leichen in einem geparkten Fahrzeug in Peguera im Westen von Mallorca ermittelt die Polizei die Hintergründe. Der Mann und die Frau waren am frühen Donnerstagnachmittag an der Rückseite einer Tankstelle entdeckt worden. Beide Personen wiesen Schussverletzungen auf.

Nach Angaben der Zeitung "Ultima Hora" hatte ein Busfahrer die Polizei alarmiert. Er war auf die Leichen im abgestellten Dodge aufmerksam geworden. Bei den Toten soll es sich, laut Ermittlern, um einen 37 Jahre alten spanischen Ex-Soldaten aus Palma und eine 36-jährige Frau aus Bulgarien handeln. Sie soll auf Mallorca gelebt und als Kellnerin in Punta Ballena gearbeitet haben.

Noch ist unklar, ob es sich um einen einvernehmlichen Suizid oder eine Beziehungstat handelt. Nach Medienberichten hatte der Mann die Frau mit einem einzelnen Kopfschuss aus einem Jagdgewehr getötet und anschließend sich selbst gerichtet. Andere spanische Medien sprechen von einer Schrotflinte. Der 37-Jährige soll einen Waffenschein besessen haben; das Gewehr fand die Polizei zwischen seinen Beinen.

Die Autopsie der beiden Getöteten wird am heutigen Freitag stattfinden. (Bild: Google Maps)

Wer Hilfe oder Unterstützung bei Problemen oder Depresionen benötigt, kann sich rund um die Uhr an das "Teléfono des la esperanza" unter 971 46 11 12 wenden. Bei fehlenden Spanischkenntnissen hilft die Telefonselsorge in Deutschland. Eine Online-Beratung finden Betroffene unter www.telefonseelsorge.de

Die nächsten Artikel
 
Die Plaza Gomila in Palma de Mallorca soll attraktiver werden und zu neuem Leben erwachen. Das berichtet die spanische Zeitung "Ultima Hora". Rund um den Platz sollen neue Wohnhäuser und Geschäfte...
 
 
Mit einem außergewöhnlichen Kalender überraschen Mitarbeiter der Rettungs- und Sanitätsdienste auf Mallorca. Die zwölf Monatsbilder zeigen Teams in nachgestellten Notfallsituationen. Die...
 

 
Termine Mallorca Events
 
 
Die Inselzeitung Mallorca - Oktober 2020
 
Der Businessguide Who is Who – Das Branchenbuch für Mallorca
 
 
 
Palma de Mallorca gestern und heute:  Zurück in der neuen Normalität
Palma de Mallorca gestern und heute: Zurück in der neuen Normalität