Zeitnahe ITV-Termine in Magaluf
 
Freitag, 15 Januar 2021
Wer möglichst bald einen Termin für den spanischen TÜV, die ITV, benötigt, hat derzeit in Magaluf im Westen von Mallorca gute Chancen. Die erst am 9. Dezember vergangenen Jahres eröffnete Untersuchungsstelle bietet, laut Inselrat, Anfang Februar und im März noch freie Termine.

Auch Fahrzeugbesitzer, die bereits an einer der vier anderen Stationen einen Termin gebucht haben, aber aufgrund ablaufender ITV einen früheren Check benötigen, könnten stornieren und umbuchen. Gleiches gelte für Autofahrer mit dem Hinweis auf eine Nachinspektion, so der Inselrat in einer Presseerklärung. Unabhängig vom Ort der ersten Kontrolle könnten sie in Magaluf die zweite Abnahme durchführen lassen.

Die ITV-Station in Magaluf ist derzeit noch provisorisch in einem Zelt auf dem Gelände des Western Water Park eingerichtet. Sobald die Vorbereitungen abgeschlossen sind, erfolgt der Umzug ins Gewerbegebiet Son Bugadelles bei Santa Ponça.

Beim ITV in Magaluf können bis zu 200 Fahrzeuge pro Tag untersucht werden. Geöffnet ist die Stelle von Montag bis Freitag zwischen 6 und 21 Uhr. Termine sind über die Webseite www.servicioitv.es, Auswahl Balearen, buchbar. (Bild: pixabay.com)

Die nächsten Artikel
 
Auf Mallorcas Straßen sind im vergangenen Jahr 28 Menschen bei Verkehrsunfällen ums Leben gekommen. Während es auf Menorca und Formentera keine Opfer zu beklagen gab, ereigneten sich auf Ibiza...
 
 
Die Stadt Palma de Mallorca plant 2021 eine deutliche Erweiterung der ORA-Zonen. Mit neuen Fahrzeugen sollen Parksünder zudem künftig per Infrarotkamera erkannt und sanktioniert werden.
 

 
Termine Mallorca Events
 
 
Die Inselzeitung Mallorca März 2021
 
Der Businessguide Who is Who – Das Branchenbuch für Mallorca
 
 
 
Mallorcas Buchten und Stränd-Cala Pi
Mallorcas Buchten und Stränd-Cala Pi