Die Verleihung des Preises erfolgte im Rahmen einer Gala während der Reisemesse WTM in London. Gewürdigt wurden die Bemühungen von Iberostar zur Förderung eines nachhaltigen Tourismus. Das Unternehmen setzt sich in seiner Kampagne "Wave of Change", unter anderem, für die Abschaffung von Plastik, die Nachhaltigkeit wirtschaftlicher Maßnahmen sowie einen verantwortungsvollen Fischkonsum ein.
Stolz auf die Entwicklung
Die Vize-Präsidentin des Familienunternehmens, Sabina Fluxá, nannte die Auszeichnung einen "weiteren Anreiz, zur Definition eines verantwortungsbewussteren Tourismusmodells beizutragen". Man sei stolz auf die Entwicklung des "Wave of Change" Konzeptes.
Iberostar hat sich in seiner 60-jährigen Geschichte vom einstigen Schufabrikanten zu einem internationalen Reisekonzern entwickelt. Iberostar Hotels & Resorts umfasst über 120 Vier- und Fünf-Sterne-Hotels in 19 Ländern und beschäftigt inzwischen mehr als 32.000 Mitarbeiter. Das Projekt "Wave of Change" wurde 2017 ins Leben gerufen. (Bild: Iberostar via Twitter)