
Aldi hat seine erste Filiale in Ballermann-Nähe auf Mallorca: Der neue, zweigeschossige Supermarkt befindet sich in El Arenal an der Carretera Militar 199 und ist montags bis samstags von 9 Uhr bis 21.30 Uhr geöffnet.
Der moderne Bau verfügt über zwei Stockwerke und eine außen gelegene Rolltreppe. Ins Auge sticht die zweckmäßige Architektur des Gebäudes. In den ersten Stunden nach der Eröffnung waren sowohl Einheimische als auch Touristen unter den Besuchern.
Das Sortiment der Filiale umfasst rund 400 frische Artikel, darunter Obst, Gemüse, Fleisch und Fisch. Wie auch in den deutschen Filialen gibt es den Aktionsbereich „El Bazar de ALDI“ mit wöchentlich wechselnden Angeboten aus den Bereichen Dekoration, Haushalt und Heimwerken. Diese neuen Angebote werden jeweils mittwochs und samstags ins Sortiment aufgenommen.
Ein besonderer Fokus liegt auf lokalen Produkten. Etwa 20 Erzeuger von den Balearen beliefern die Supermärkte mit rund 50 regionalen Produkten. Darunter befinden sich Weine lokaler Weingüter sowie Produkte mit der geschützten Herkunftsbezeichnung Binissalem.
Durch die Neueröffnung sind 13 neue Arbeitsplätze entstanden. Aldi betreibt nun insgesamt 17 Filialen auf den Balearen, davon 14 auf Mallorca, und beschäftigt auf den Inseln über 260 Mitarbeiter. In ganz Spanien verfügt der Discounter über mehr als 495 Märkte mit über acht Millionen Kunden. Fotos: Aldi