Andrea Beforth – Veränderung ist nur eine Wahl entfernt
Jede Geschichte die Ihr Herz berührt, hat die Kraft, Sie zu verändern.
Liebe Leserinnen und liebe Leser,
ein neues Jahr heißt neue Hoffnung, neue Gedanken, neue Wege, neue Ziele. Ich wünsche Ihnen ein gesundes, erfolgreiches und glückliches Jahr 2024!
Seit Urzeiten war das Geschichten erzählen ein Medium zur Weitergabe von uralten Weisheiten. Schon die Schamanen wussten um die Wirkung dieses Rituals und noch immer ist es Tradition bei uns, Kindern eine Gute Nacht Geschichte vorzulesen. Aber nicht nur für unsere Kinder sind Geschichten wichtige und wertvolle Begleiter. Oft regt eine gut gewählte Geschichte mehr zum denken an, als ein direkter Tipp oder Rat.
Gerne möchte ich Ihnen zum Jahresbeginn eine alte Stammesgeschichte der Cherokee-Indianer erzählen. Sie handelt um den Kampf zwischen Gut und Böse – die Legende vom weißen und schwarzen Wolf.
Ein alter, weiser Indianerhäuptling sitzt eines Abends am Lagerfeuer mit seinem Enkelsohn und erzählt ihm von seinen Erfahrungen im Leben. Die Bäume um sie herum warfen schaurige Schatten und das Feuer knackte und knisterte, während die Flammen in den Himmel züngelten.
Der Indianer schaute nachdenklich in die Flammen. Er sagte: Das Flammenlicht und die Dunkelheit sind wie der weiße und der schwarze Wolf, die in unseren Herzen wohnen. Beide ringen und kämpfen seit ewigen Zeiten miteinander um die Vorherrschaft in uns und damit in der Welt und werden dies auch in Zukunft weiter tun. Der eine, der schwarze Wolf, ist böse.
Er arbeitet mit Angst, Ärger, Sorgen, Schuld, Lügen, Unterdrückung, Eifersucht, Neid, Gier, Überheblichkeit, Arroganz, Feindschaft und Hass. Er ist rachsüchtig, aggressiv und grausam. Der andere, der weiße Wolf, ist gut.
Er nutzt Zuneigung, Vertrauen, Aufrichtigkeit, Offenheit, Liebe, Wohlwollen, Güte, Verständnis, Mitgefühl, Freundschaft, Rücksicht, Gelassenheit, Hoffnung, Großzügigkeit, Dankbarkeit und Freude. Dieser Wolf ist liebevoll, sanft und mitfühlend.Der Enkel schaut nachdenklich in die züngelnden Flammen des auflodernden Feuers. Funken steigen auf und verlieren sich im Nachthimmel. Nach einer langen Weile fragt er seinen Großvater:
Und welcher der beiden Wölfe wird gewinnen?
Der alte Häuptling schaut ihn eindrücklich an und entgegnet: Es gewinnt der Wolf, den du am häufigsten fütterst!Darum lebe achtsam und lerne beide Wölfe in Dir gut kennen, denn beide sind lebenslang ein Teil von Dir und jedem anderen Menschen! Bedenke vor allem, dass der eine Wolf den anderen zum Überleben braucht! Daher achte bewusst auf den Ausgleich und vermeide dauerhafte Einseitigkeiten! Und dann wähle jeden Moment und jeden Tag von Neuem deinen dich nährenden Wolf!
Die Weisheit, welche in der Geschichte liegt,
verdeutlicht das ewige Spiel um Polarität, Rhythmus & Ausgleich
Im Leben sind wir ständig wechselnden, oft widersprüchlichen Gefühlszuständen ausgesetzt. Diese haben ihren Ursprung in unserer eigenen, immer standpunktabhängigen Wahrnehmung. Es sind unsere Konditionierungen, Glaubensmuster und Bewertungen, welche unser Emotionen steuern und unser Weltbild prägen.
Mit meiner umfassenden Expertise als ganzheitliche, mediale Therapeutin habe ich Zugang zu anderen Bewusstseinsfeldern, sowie dynamischen Tools und Techniken, die dazu beitragen, präsent im Hier und Jetzt zu sein und Bewusstsein zu schaffen.
Darüber hinaus unterstütze ich meine Klienten durch maßgeschneiderte 1:1 Coachings, inspirierende Retreats und interaktive Workshops. In den Coachings liegt der Fokus darauf, individuelle Ziele zu setzen und effektive Strategien zur persönlichen Entwicklung zu erarbeiten. Die Retreats bieten eine intensive Auszeit, um in einer inspirierenden Umgebung neue Perspektiven zu gewinnen und tiefergehende Selbsterkenntnis zu erlangen. In meinen Workshops teile ich wertvolles Wissen und praktische Tools, um nachhaltige Veränderungen im persönlichen und beruflichen Leben zu ermöglichen. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Ihnen den Weg zu mehr Erfüllung und Erfolg zu gestalten.“
Wenn Sie interessiert sind, sich auf dieser Reise zu persönlichem Wachstum und innerer Heilung zu begeben, zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren.
Kindern erzählt man Geschichten zum Einschlafen. Erwachsenen damit sie aufwachen. Jorge Bucay
Vielleicht haben Sie zwischen den Jahren etwas Zeit zur Selbstreflektion, um Rückschau zu halten und sich einige Fragen zu stellen.
Welche Seite, welchen Pol in mir möchte ich zukünftig besser wahrnehmen, nähren und damit ausgleichen, ohne den anderen Pol zu verleugnen, abzuspalten, zu unterdrücken und zu verdrängen. Wie lebe ich bewusst und achtsam mit meiner hellen, guten, akzeptierten Seite und wie mit meiner dunklen, abgelehnten Schattenseite?
Aus eigener Erfahrung wissen Sie sicher, dass der Schlüssel in der achtsamen Erfahrung und Annahme aller Lebensausdrücke liegt und das Zweifeln und Scheitern dazugehört. Dieser Erfahrungs- und Entwicklungsprozess ist ein gutes Fundament um selbstbewusst mit seinen Stärken und Schwächen, hellen wie dunklen Seiten umzugehen.
Füttern Sie Ihren weißen Wolf – täglich, indem Sie Ihren Focus auf die erfreulichen Dinge legen. Durch diese bewußte Wahl und durch die Wiederholungen, die Aufmerksamkeit auf das Gute zu lenken, lernt unser Gehirn neue Gewohnheiten und neue Muster. Wie selbstverständlich ziehen wir dann Positives an. Je mehr wir unsere positiven Gefühle „füttern“, und damit den weißen Wolf, umso stärker werden diese und umso häufiger spüren wir sie. Dann sind wir noch besser in der Lage, gelassener mit schwierigen Situationen umzugehen und den Widrigkeiten des Alltags nicht zu viel Raum zu geben. Wollen Sie glücklicher sein, halten Sie nach Positivem Ausschau.
Marci Shimoff sagte einmal: „Der einzige Unterschied zwischen Menschen, die glücklich sind und denen, die es nicht sind, sind ihre Gewohnheiten.“
Achte auf deine Gedanken...
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu Wahrnehmungen, Deutungen, Interpretationen und Standpunkten deiner Realität.
Achte auf deine Wahrnehmungen, denn sie werden zu Worten und Aussagen über dich und andere.
Achte auf deine Worte, denn sie werden zu Handlungen, Aktivitäten und Taten in der Welt.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden zu Gewohnheiten, unbewussten Automatismen und Routine.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie prägen deinen tiefen Charakter und formen die oberflächliche Persönlichkeit.
Achte auf Charakter und Persönlichkeit, denn sie werden dein Leben und „Schicksal“ mitbestimmen und letztlich deinen geistigen Weg erleichtern oder erschweren.
Also beginne mit deinen Gedanken im Geiste! Und so wird das Ende dein Anfang… …und so wächst der eine oder der andere Wolf.
Andrea Beforth ist Heilpraktikerin mit Herz und Seele.
Durch ihre Verbindung zur geistigen Welt unterstützt sie ihre Klienten bei ihrem Wachstum.
Mit ihrer Expertise trifft sie die Sehnsucht der Menschen und den Geist der Zeit.
Sie verbindet ganzheitliche Heilmethoden, das Lesen im Bewusstseinsfeld, Energiearbeit und NLP mit umfassendem Fachwissen und praktischem Erfahrungsschatz in Deutschland und auf Mallorca.
Weitere Informationen finden Sie auf ihrer Website unter www.andrea-beforth.de