Innerer Frieden ist kein passiver Zustand – er ist wahrhaftig eine Lebenshaltung. Ohne ihn bleiben wir Getriebene – beeinflusst und aufgerieben von Menschen, Umständen, Stress und Lärm.
Innerer Frieden entsteht, wenn wir uns im wahrsten Sinne dazu entscheiden, uns weder von Ereignissen noch anderen Menschen beeinflussen zu lassen. Wenn wir uns erlauben, zurück zur Ruhe, in unseren Körper, ins Hier und Jetzt zu kommen, entsteht Gelassenheit, Zufriedenheit und Harmonie im Einklang mit allem was ist. Egal, wie groß die Spaltung und das Chaos ringsherum ist.
Um zurück zu unserem wahren Sein zu finden und inneren Frieden zu fühlen, dürfen wir lernen, die Vergangenheit anzunehmen und zu akzeptieren. Dazu zählt auch, dass wir Menschen vergeben, welche uns früher verletzt oder enttäuscht haben.
Der Weg
Aus eigener Erfahrung kann ich Ihnen sagen, wie kraftvoll und wirksam beispielsweise Achtsamkeitstraining, Yoga und Meditation sich auf die Wahrnehmung auswirken. In der Meditation lernen wir, Gedanken zu beobachten, ohne sie zu bewerten. Dadurch werden Sie feststellen, dass sich alles im ständigen Wandel befindet. Wenn Sie regelmäßig meditieren, reagieren Sie weniger impulsiv. Sie lernen sich nicht mehr so schnell über Personen und Umstände zu ärgern. Außerdem hilft Meditation Ihnen Stress und Ängste abzubauen.
Ein weiteres sehr kraftvolles Tool sind Atemübungen. Wenn wir gestresst sind, wird der Atem flach und schnell. Mit einer gezielten Atemübung, beispielsweise der Wechselatmung, Breathwork oder der 4-6-8-Methode, können Sie innere Unruhe, sowie rasende Gedanken einfach verändern.
Und wenn Sie die Chance haben, so verbringen Sie doch regelmäßig mehrere Stunden oder auch Tage ohne Ihr Handy oder Laptop. Digital Detox heißt das Prinzip, dass Ihnen dabei hilft, sich besser zu entspannen, zu konzentrieren und bewusster zu leben.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, die Urkraft sorgt immer für uns, ganz gleich ob wir dies wissen oder nicht – in der Richtung unserer Wünsche. Das geschieht allerdings nur dann, wenn wir ihr vertrauen, die Sorge für alles in unserem Leben überlassen und deshalb gegenüber allem Geschehen unseren Gleichgültigkeitsstandpunkt bewahren.
12 einfache Wege zu mehr Balance und mentaler Unabhängigkeit…
• Meiden Sie Energieräuber
• Fühlen Sie sich nicht für alles verantwortlich
• Nehmen Sie Abschied von der Illusion vom Dauer-Glück
• Verlassen Sie Ihre Komfortzone
• Perfektion. Gibt es nicht!
• Lassen Sie Vergleiche und Bewertungen los
• Vergeben Sie sich und anderen
• Minimalismus tut gut
• Verändern Sie das Bild, welches Sie von sich haben
• Üben Sie sich in Selbstannahme, Selbstliebe und Selbsterkenntnis
• Lernen Sie Ihr Verhalten bewusster zu steuern
• Leben Sie im Hier und Jetzt
Andrea Beforth ist Heilpraktikerin mit Herz und Seele. Durch ihre Verbindung zur geistigen Welt unterstützt sie ihre Klienten
bei ihrem Wachstum. Mit ihrer Expertise trifft sie
die Sehnsucht der Menschen und den Geist der Zeit. Sie verbindet ganzheitliche Heilmethoden, das Lesen im Bewusstseinsfeld, Energiearbeit
und NLP mit umfassendem Fachwissen und praktischem Erfahrungsschatz in Deutschland und auf Mallorca.
Weitere Informationen finden Sie auf ihrer Website unter
www.andrea-beforth.de