Für viele Hollywood-Stars gehört ein makelloses Lächeln zum Beruf. Zahnlücken, schief stehende oder zu dunkle und fleckige Zähne sind schließlich alles andere als filmreif. Aus diesem Grund ließen sich viele Schauspieler in den vergangenen Jahren sogenannte „Veneers“ anfertigen. Dabei handelt es sich um hauchdünne Verblendschalen aus lichtdurchlässiger Keramik, die einfach auf die Zähne geklebt werden. Das Resultat: perfekt ästhetische und makellose Zähne.
Das Verfahren schont den Zahn und ist vor allem vollkommen schmerzfrei. Im persönlichen Gespräch mit unserem Expertenteam, bestehend aus Zahntechnikermeister und Zahnarzt, wird geklärt, welche Erwartungen und Wünsche der Patient hinsichtlich seiner eigenen Dental-Ästhetik hat. Anschließend werden die Zähne im eigenen Photostudio fotografiert und dokumentiert. Die Fotos werden dann mit einer Spezialsoftware digitalisiert. Gemeinsam mit dem Patienten werden die Größe, Form und Farbe der Verblendschalen festgelegt. So kann der Patient bereits am Computerbildschirm sehen, wie seine Frontzähne nach Anbringung der Veneers aussehen. Am Ende wird dann noch ein Abdruck der Zähne gemacht, um die Verblendschalen herstellen zu können.
Nach der digitalen Planung kann sich noch nicht jeder Patient vorstellen, wie die neuen Zähne in seinem Mund wirken. Genau für dieses Problem haben wir eine Lösung gefunden. Es ist enorm wichtig, dass der Patient mit seinem veränderten Aussehen glücklich wird. Aus diesem Grund erstellen wir ein Video mit Ihnen und den aufgesetzten Kunststoff-Veneers. Dieses Video können Sie ihrer Familie und Freunden zeigen und so erfahren, wie Ihr Umfeld darauf reagiert. Erst wenn der Patient mit seinen neuen Veneers hundertprozentig zufrieden ist, fertigen wir die richtigen Verblendschalen aus Keramik an.
Vor dem Aufkleben der Veneers untersucht unser Zahnarzt vor Ort die Zähne natürlich gründlich nach Karies oder anderen Erkrankungen. Es findet eine gründliche und professionelle Zahnreinigung statt, die auch die Entfernung harter und weicher Zahnbeläge beinhaltet. Optional werden auch ältere Füllungen erneuert und eventuell vorhandener Karies behandelt. Es ist äußerst wichtig, dass die Zähne vollkommen gesund sind und keine Entzündungen im Mundraum vorliegen, bevor die Veneers angebracht werden.
Anschließend wird nach einer lokalen Betäubung der Zahnschmelz angeschliffen. Die notwendige Dicke des Abtrags wird individuell ermittelt und hängt beispielsweise von der Zahnstellung oder vorhandenen Verfärbungen ab. Diese Maßnahme sorgt dafür, dass die Zähne später nicht unnatürlich dick aussehen.
Ist alles in Ordnung, werden die Verblendschalen mit einem Spezialklebemittel aufgeklebt. Veneers halten in der Regel bis zu fünfzehn Jahren oder länger und können danach wieder mit neuen Veneers versorgt werden.
Möchten auch Sie ein filmreifes Lächeln, dann lassen Sie sich individuell beraten. Unser internationales Team steht Ihnen zur Verfügung.
Zahnarztpraxis & Dentallabor
Geschäftsführer Zahntechnikermeister
Kai Adamowsky
Calle Jaime I, Nr. 47 – 07630 Campos
Tel. 871 859 859 – clinicadental@nobledent.de