EINFACH – STILVOLL – ABHÄNGEN! Ganz besondere Hängematten…

Crazy-Chair bedondere Hängematten Mallorca

Kolumbus hat nicht nur Amerika entdeckt, sondern auch die Hängematte. Für die Seeleute einst gute Schlafmöglichkeit, ist sie heute ein schickes Accessoire für Daheim.

V errückt muss man wahrlich nicht sein, um Stress und Hektik mit Müßiggang entgegenzutreten. Die Marke CrazyChair hat deshalb auch nichts mit der persönlichen Einstellung zu tun, sondern vielmehr mit dem Hang zu Wohlbefinden. Das dürfen Sie übrigens wörtlich nehmen: Es geht um Hängematten.

Vom Netz zu Qualität
Entdecker Kolumbus war Ende des 15. Jahrhunderts begeistert von den Schlafmöglichkeiten der Taínos auf Haiti. In seinen Berichten taucht die ursprüngliche Bezeichnung „hamacas“ auf, aus der schließlich im Deutschen der Begriff „Hängematte“ wurde. Mit der Originalversion, dem meist an an zwei Bäumen aufgehängten Netz, haben moderne Hängematten im allgemeinen und die Kollektion von CrazyChair im Besonderen natürlich nichts mehr zu tun. Tatsächlich begeistert das Produkt in Qualität und Exklusivität. „Hängen“ wird diesem wunderbaren Konzept nicht mal ansatzweise gerecht.

Made in Germany
Die Hängematten und Hängesessel von CrazyChair unterscheiden sich deutlich von herkömmlichen Massenproduktionen. In Deutschland gefertigt, werden die Objekte der Entspannung vom Institut für Gesundheit und Ergonomie regelmäßig getestet und entsprechend zertifiziert. Damit ist ein ergonomisches, rückenentlastendes Sitzen bzw. Liegen gesichert.

Doch Qualität umfasst mehr.  CrazyChair verwendet ein Material, dem das Wetter nichts ausmacht – ganz gleich, ob Sonne, UV-Licht, Regen oder Schnee. Zudem ist es hautsympathisch und bei Hitze angenehm luftzirkulierend. Die Produkte lassen sich einfach pflegen, Flecken durch Eis oder Rotwein begegnen Sie künftig nur noch mit einem Lächeln. Die Hängematten oder -sessel können 365 Tage im Jahr hängen bleiben, und das über viele Jahre. Am Aussehen verändert sich nichts.

Entspannen auf Schiffen
Genau das haben auch Reedereien festgestellt. AIDA Cruises, TUI Cruises Mein Schiff, Lindblad National Geographik sind nur einige, die auf ihren Schiffen auf die CrazyChair Produkte setzen. Die Hängematten findet man dort auf Balkonkabinen und Veranden der Suiten, auf einigen Schiffen bis zu 1.200 Stück. Inzwischen betreut CrazyChair über 18 Kreuzfahrtschiffe. Neben der Produktion und Installation, die mit eigenen Teams weltweit vorgenommen werden, führt CrazyChair auch erforderliche Sicherheitskontrollen durch. Ein Service nach dem Motto „alles aus einer Hand“. Und alles mit einer Produktion „Made in Germany“.

Zu Gast auf Messen
Was auf den großen Schiffen möglich ist, sollte Yacht-Eignern nicht verwehrt bleiben. Aus diesem Grund ist CrazyChair auch regelmäßig auf Bootsmessen vertreten. Seit 17 Jahren als Aussteller der BOOT in Düsseldorf, hat das Unternehmen auch schon Messen in Barcelona, Madrid, Marseille und Miami bestückt. Natürlich ist man auch auf der „Palma International Boatshow“ (PIBS) vertreten.

Raffinierte Accessoires
Zu sehen gibt es, neben der CrazyChair Collection, bestehend aus ergonomischen Hängesesseln, komfortablen Hängematten in mehreren Modellen und dazu passenden Ständern auch spannendes Zubehör für entspannede Zeiten. Dazu gehört, beispielsweise, RONDO, das geniale Hängetablett. Mit etwas Glück können Besucher erleben, wie Unternehmensinhaber Joachim Küllenberg, ein volles Wasserglas auf dem Tablett stehend mehrmals mit einer 360° Drehung herum schleudert, ohne dass auch nur ein Tropfen verloren geht. Natürlich freut man sich auf viele interessante Kontakte, nette Gespräche und Beratungen, neugierige Besucher, welche die CrazyChair Collection entdecken und ausprobieren möchten. Glücklich ist man auch über Aufträge, denn man ist als Unternehmen nicht ganz uneigennützig dort vertreten.

Übersehen kann man CrazyChair kaum, denn der 50 qm Stand ist deutlich als großer Metallbau an der Calle del Muelle aufgestellt, in Sichtweite vom Restaurant Pesquero, prominent platziert, direkt an der Wasserkante.

Trendstore Palma
Für diejenigen, die den Weg zur Palma International Boatshow in diesem Jahr scheuen, lädt CrazyChair dauerhaft in seinen Trendstore in Palma ein.

Die Insel fasziniert Küllenberg und sein Team schon seit vielen Jahren. Der Kontakt zu einem Bekannten, der bereits auf Mallorca ansässig war, hatte den engagierten und kreativen Unternehmer schließlich motiviert. „Im vergangenen Jahr haben wir dann den Entschluss gefasst, unserer Begeisterung nachzugeben, mit dem Ziel, auf der Insel unsere Produkte anzubieten“, sagt Küllenberg. „Wir sind es gewohnt, schnelle Entscheidungen zu treffen.“ Gut organisiert, war bereits nach sechs Wochen die erste Speditionsfracht auf dem Weg auf die Insel.

Mallorca im Fokus
Die Entscheidung für den Trendstore-Palma fiel leicht, denn Küllenberg kannte den Inhaber bereits aus Deutschland. „Es ist uns wichtig, unseren Interessenten und zukünftigen Kunden auf der Insel einen Anlaufpunkt zu bieten, die CrazyChair Collection zu testen“, sagt der Geschäftsführer.

Mallorca ist für CrazyChair, ohne Zweifel, eine Bereicherung. Und umgekehrt. Die Produkte sind für den mediterranen Lebensbereich und auch den Lebensstil wie geschaffen. Außenbereiche lassen sich auf einzigartige Weise ergänzen und qualitativ hochwertig gestalten. Ob Finca, Villa oder Appartment – Ziel ist es, bei den Eigentümerinnen und Eigentümern die Lust an CrazyChair Hängematten und Hängesesseln zu wecken. Und damit die Begeisterung für echtes Wohlbefinden.

Crazy Chair
+ 49 151 27 53 25 87
+ 34 634 33 38 86
www.crazychair.es