Ob Keime, Viren, Bakterien, Allergene oder auch Gerüche: Die Luft in Räumen und Lokalen ist selten frisch oder gesund. Abhilfe schafft ein sowohl von seiner Technik als auch seinem Design her geradezu revolutionäres Luftreinigungssystem aus Österreich, das jetzt erstmals auch auf Mallorca erhältlich ist. Der so genannte Ozonos Aircleaner ist in der Lage, Raumluft innerhalb kürzester Zeit zu desinfizieren und unerwünschte Gerüche zu beseitigen. Das in seiner kompakten runden Form an eine Designer-Bluetoothbox erinnernde Gerät kann problemlos von einem zum anderen Ort bewegt werden und eignet sich sowohl für Privathaushalte als auch für Hotels, Restaurants oder andere Lokalitäten.
Wie funktioniert das System?
Wie der Name bereits vermuten lässt, setzt Ozonos für seine Aircleaner auf das natürlich vorkommende Oxidationsmittel Ozon, auch bekannt als aktiver Sauerstoff. Im Vergleich zum lebensnotwendigen Sauerstoff in unserer Atemluft verfügt Ozon über ein drittes Sauerstoffatom, welches das Gas äußerst reaktionsfähig macht. Findet es keinen Reaktionsstoff, zerfällt es nach kurzer Zeit restlos zu Sauerstoff. Ozonos nutzt diese Eigenschaft, um Gerüche, Bakterien, Viren, Keime und Pollen zu eliminieren. In die Luftreinigungsgeräte integrierte Leuchten übernehmen die Rolle der Sonne und erzeugen mittels einer Software kontrolliert UV-C-Licht. Dieses bildet in Verbindung mit dem in der Luft vorhandenen Sauerstoff Ozon. Damit kopiert Ozonos die natürliche Entstehung des Stoffes in der Ozonschicht. Anders als bei anderen Methoden und Umweltprozessen zur Luftreinigung werden bei diesem Vorgang keine schädlichen Stickoxide erzeugt.
Airclean-Lampen für Wohnzimmer und Küche
Neben den Airclean-Boxen bietet Ozonos auch zwei Lampenvarianten, die erste Frischluft-Stehlampe der Welt namens „Hailey“ und die Deckenleuchte „Stella“. Letztere eignet sich perfekt für den Einsatz als „Dunstabzugshaube“ in jeder Küche. Das innovative Luftreinigungssystem ist in beiden Lampenmodellen integriert. In Österreich und Deutschland kommt der Ozonos Aircleaner neben Privathaushalten bereits auch in zahlreichen Hotels, Restaurants, Arztpraxen oder Fitnessstudios zum Einsatz.
Keine Filter und geringer Stromverbrauch
Ozonos benötigt für den Betrieb weder Chemikalien noch Filter, und ist dank des geringen Energieverbrauchs rund um die Uhr einsetzbar. Der Stromverbrauch liegt selbst bei einer 24-Stunden-Anwendung mit 14 Watt bei einem Bruchteil von dem eines konventionellen Dunstabzugs. Die Argumentation für das Gerät ist sehr umfassend. Denn die Vorzüge sind nicht nur in der Funktion oder der Wartungsfreiheit, sondern auch in der Breite der Anwendung zu finden. Es wirkt antibakteriell, geruchsneutralisierend – im Prinzip wie Frischluft, überall dort, wo Lüften nicht (immer) möglich ist. Überall, wo es unangenehme Gerüche, Keime, Viren, Pollenallergene, Schimmelpilzsporen gibt.
Unbedenklichkeitsbescheinigung für Mensch und Tier
Und: Ozonos ist weltweit das einzige Gerät, das eine sogenannte Haushaltsgerätezulassung, TÜV-Zulassung und CE-Erklärung inklusive der Unbedenklichkeitsbescheinigung für Mensch und Tier hat, gestützt durch die passenden Patente.
Ideal für Allergiker
Das kleine Frischluftwunder ist insbesondere auch für Allergiker geeignet. Egal ob Pollen, Tierhaare oder Hausstaub – ist die Luft durch Allergie auslösende Bestandteile verschmutzt, ist dies für Allergiker tagsüber und nachts der blanke Horror. Ozonos reinigt die Luft und sorgt für Hygiene in keimbelasteten Wohn- und Schlafräumen.
Die Ozonos Aircleaner werden auf Mallorca exklusiv von der Firma Incompar in Campos vertrieben. Dort kann man sich die unterschiedlichen Geräte anschauen und über ihre Einsatzwecke ausführlich beraten lassen.
Weitere Infos und Online-Bestellung unter
www.incompar-ozone.com
Incompar
Cami Vell de Ciutat, 25
Campos
Tel. 971 642 204