Platzpatronen gegen Ballermann-Touristen

Nationalpolizei.

Ärger mit Fans von Alemannia Aachen

Alles andere als touristenfreundlich zeigt sich Mallorca in diesen Tagen: Die Nationalpolizei hat an der Playa de Palma Platzpatronen gegen Fußballfans eingesetzt, berichtet die Mallorca Zeitung.

Offenbar wurden Fußballfans von Alemannia Aachen am Montagnachmittag (27.5.) in der Schinkenstraße auseinander getrieben. Zuvor soll es Auseinandersetzungen im Lokal Bamboleo oder vor dessen Eingang gegeben haben. Während die betroffenen Ballermann-Touristen nach eigener Aussage „nur ein friedliches Fußballfest“ feiern wollten, berichtet die Polizei von mutmaßlichen Störungen.

Gegenüber der Mallorca Zeitung wurde der Einsatz von Platzpatronen eingeräumt. Allerdings bestreitet die Nationalpolizei, auch mit Gummikugeln geschossen zu haben, wie es von Fankreisen behauptet wurde. Im Mai feiern an der Playa de Palma traditionell viele Amateur-Fußballer und Fans den Saisonabschluss. Dabei geht es nicht immer zimperlich zu. Später im Sommer wird das Ambiente dann etwas familiärer. Symbolfoto: Wikimedia Commons, Dorieo