Stilvoll chillen: Beachbars rund um die Bucht von Palma
Sie bilden eine Brücke zwischen dem Chiringuito und einem Restaurant: Beachbars liegen voll im Trend und bieten gepflegtes Amüsement in schicker Umgebung. „Sehen und gesehen werden“, heißt die Devise, was keinesfalls über die Attraktivität der Beachbars hinwegtäuschen soll. Hier gibt es alles, was das Herz für einen entspannten „Highnoon“ oder einen entspannten Tagesausklaang begehrt: Feine Speisen, ausgesuchte Cocktails, hochwertige Spirituosen und, nicht zu vergessen, den musikalischen Rahmen. „Ibiza“ und Sounds à la „del Mar“ sind allgegenwärtig. Das lässt die Beachbars häufig abgehoben erscheinen. Doch dieses Attribut wird ihnen kaum gerecht. Nach einem sonnigen und heißen Tag ist die Beachbar genau der richtige Ort, sich mindestens den Wellen der Beats hinzugeben.
Anima Beach, Palma de Mallorca
Es ist einer der angesagtesten Beachclubs der Balearenmetropole: Toll gelegen an der Strandpromenade in Richtung Portixol finden Gäste neben einer üppigen Karte Tiki-Sonnenschirme und balinesische Betten zum Entspannen. Der Blick auf die Bucht von Palma ist unvergleichlich, die Speisen sind mediterran mit modernen und kreativen Einflüssen. Natürlich gibt es bei soviel Trendigem auch Bowls, Gourmet-Burger, hippe Salate und ausgefallene Tapas. Die Cocktails, fruchtigen Milchshakes und frischen Smoothies sind ein Gedicht. Hier trifft sich die City zu einem entspannten Lunch oder dem heiß ersehnten Tagesausklang.
PuroBeach, Palma de Mallorca
Auch dieser Club lädt die urbane Gesellschaft zum Chillen und Entspannen ein. Das Gebäude liegt auf einer kleinen Landzunge in der Cala Estancia. Feinster Blick also garantiert, hinzu kommen ausgefeilte Cocktails und trendige Speisen, alles überaus schick und im bewährten Puro-Stil angerichtet. Das Beach-Programm wird durch Wellness und Yoga ergänzt, dazu gibt’s Sonnenliegen, Läden und Meerblick.
Assaona Gastrobeach Club, Palma de Mallorca
Dieser Beachclub am Stadtstrand von Palma wertet die luxuriöse Chill-Out-Szene mächtig auf. Stylisch präsentiert sich diese Oase der Lebensfreude: Bambus, Naturhölzer und Farben Taube und Grau verbinden sich zu einem schicken Ensemble. Die Stimmung wird untermalt von klassischer Relax-Musik, die dahin plätschert wie die Wellen des nahen Meeres. „Assaona“ steht im Mallorquinischen für den Begriff „Würzen“ – und genau das spiegeln die Speisen wieder: Auf die Teller kommen geschmacklich perfekt abgestimmte, frische In-Gerichte und innovative Kompositionen. Bodenständiger, dafür nicht minder köstlich, sind die Desserts, so der Vanillepudding mit Butterstreuseln oder der klassische Apfelstrudel. Man passt sich eben einem internationalen Publikum an. Natürlich bietet auch das „Assaona“ viel Raum zum Entspannen, beispielsweise auf Sonnenliegen oder in den zahlreichen, schattigen Bereichen.
Mhares Sea Club, Puig den Ros
Wenn Sie bislang noch nicht den passenden Beachclub für einen Sonnenuntergang gefunden haben: Wählen Sie diesen! Adults-only heißt es hier. Der Club überzeugt mit einem großen Pool und einem direkten Zugang zum Meer. Es gibt einen allgemeinen Bereich mit rund 200 Liegestühlen sowie einen VIP-Bereich. Balinesische Betten sollten vorab gebucht werden. Die Speisen sind feinste Gourmetküche.
UM Beach House Puerto Portals
Ein Treffpunkt der Sonnenanbeter und der Schönen. Der Club gehört seit Jahren zur Szene im Südwesten. Das Ambiente wird geprägt durch balinesischen Stil mit Sofas und anderen Sitzgelegenheiten. Am Pool lässt sich herrlich entspannen. In Sachen Speisen serviert man Erlesenes und Trendiges mit einem Hauch Asien und dem Herzen des Mediterranen. Die sanfte Musik zum Sonnenuntergang macht glücklich.