Doppelter Grund zum Feiern auf Mallorca: Immobilien-Unternehmer und Inselspezialist Lutz Minkner ist am 29. September 75 Jahre alt geworden. Und seine Firma mit Stammsitz in Santa Ponsa gibt es seit 30 Jahren. Zur Feier des Runden Geburtstags im Hotel Mardavall waren am Samstag, 30. September, 130 Gäste geladen, das Jubiläum wurde an Pfingsten 2023 begangen.
Vor seiner Ankunft auf Mallorca im Jahr 1992, war der bekannte Anwalt am Kurfürstendamm in Berlin tätig. Neben seiner Kanzlei eröffnete er in der deutschen Hauptstadt auch die Galerie Fasanenstraße in der ehemaligen Wohnung des liberalen Reichskanzlers Gustav Stresemann, die sich schon bald zum beliebten Treffpunkt der Kunstszene entwickeln sollte.
Kleine Konzerte von Klassik bis Jazz fanden schon damals bei Minkner statt – ein roter Faden der sich über Jahrzehnte bis in die Galeria de Arte Minkner in Santa Ponsa zieht. Über schöne Immobilienobjekte hinaus setzt der vielseitige Empresario eben auch auf die Schönen Künste. Ganz nebenbei hat Lutz Minkner eine feste monatliche Kolumne in der Inselzeitung Mallorca, in der es meist um die Balearen-Politik oder anderweitige Missstände geht und kein Blatt vor den Mund genommen wird.
Das Makler-Unternehmen Minkner hat über 30 Jahre hinweg mehr als 3000 Objekte auf Mallorca verkauft und einiges zur dynamischen wirtschaftlichen Entwicklung im Südwesten der Insel beigetragen. Seit 2023 firmiert es unter dem Namen „Minkner & Bonitz“. Das kinderlose Ehepaar Edith und Lutz Minkner ist weiter in der Firma präsent, will seine Aktivitäten im Immobilienbereich nach und nach aber an den 39-jährigen Marvin Bonitz übergeben, der ebenfalls schon lange Jahre mit an Bord ist.
Das Team der Inselzeitung gratuliert ganz herzlich zum 75. Geburtstag und zu 30 erfolgreichen Jahren auf Mallorca!