Mallorca bald bei Netflix und den Filmfestspielen von Cannes

Im Film, der unter der Leitung eines bekannten Regisseurs entsteht, sollen bekannte Schauspieler mitwirken. Ausgestrahlt wird das Werk dann auf den großen Plattformen von Amazon und Netflix. Geplant ist zudem, die Produktion im Rahmen der Filmfestspiele von Cannes, Venedig und der Berlinale zu zeigen.

Laut Tourismusminister Andreu Serra befinde man sich aktuell in der Vorbereitungsphase. Die Verträge stünden kurz vor Abschluss, so dass das Projekt mit dem Arbeitstitel "Erste Wahl Mallorca" ("Mallorca en primer plano") bis März abgeschlossen sein könnte. Im April soll dann die Ausstrahlung erfolgen, so dass der Kirzfilm bereits Einfluss auf die kommende Sommersaison haben könnte.

Inhaltlich soll Mallorca als sicheres Reiseziel vor dem Hintergrund der weiterhin bestehenden Pandemie präsentiert werden. Man erhofft sich dadurch einen Weg aus der Krise. Fehlende Urlauber hatten der Insel erst kürzlich ein Minus von knapp 13 Milliarden Euro bei den touristischen Ausgaben beschert. (Bild: pixabay.com)