Die Inselzeitung
  • Home
  • News
    • Lokales
    • Politik
    • Wirtschaft
    • Sport
    • Stories & Stimmen
  • Gastro
    • Ausgehen Mallorca
    • Restaurant Mallorca
    • Tipps
  • Service
    • Business
    • Freizeit
    • Gesund & Schön
    • Golf
    • Haus & Grund
    • Mallorca Shopping
    • Nautic
    • Recht
    • Service
    • Tiere
  • Gesucht-gefunden
    • Kleinanzeigen
    • Galerie
    • Telefonnummern
  • Alle Ausgaben
Die Inselzeitung
Aktuelles
  • Neue Spuren für Ringautobahn Via Cintura
  • „Flüssiges Gold“ Olivenöl aus dem eigenen Olivenhain auf Mallorca
  • Gourmet-Weinprobe am Meer: Mirador de Cabrera lädt zum exklusiven Weinevent mit Jörg Klausmann
  • Brückenwoche auf Mallorca
  • Weihnachtszauber mit dem Weihnachtsstern: Eine Reise von Mexiko bis zu Ihrem Fensterbrett
  • Die Magie der mallorquinischen Krippen
  • Eleganz ist der Trend für Weihnachten 2023
  • Home
  • -
  • Services
  • -
  • Freizeit
  • -
  • Mallorca für Familien auch im Winter – Wo der böse Graf sein Unwesen treibt
Freizeit Andreas John 02/01/2019

Mallorca für Familien auch im Winter – Wo der böse Graf sein Unwesen treibt

Eine gelungene Mischung aus Abenteuerland, Wildnis und Tierpark bietet der Naturerlebnis-Park Reserva Galatzo im Gebiet des Puig de Galatzó bei Puigpunyent. Über dreieinhalb Kilometer geht es auf verschlungenen Pfaden durch eine der traumhaftesten Gegenden der Insel, vorbei an Wasserfällen, durch Schluchten und Steineichenwälder. Zu sehen sind Braunbären, Emus, Strauße, Hirsche, Wildesel und Greifvögel, teils in Gehegen, teils freilaufend. Dazu gibt es ein großes Gelände, auf dem Ziegen und Schafe gestreichelt und Enten und Gänse gefüttert werden können.
Am Ende der Tour wartet ein großer Grillplatz mit einer Bar. Wer kein Grillfleisch mitbringt, kann dieses vor Ort kaufen und selbst zubereiten. Zur Unterhaltung gibt es eine Greifvogelschau, die täglich um 14 Uhr beginnt. Mutige ab acht Jahre buchen den Abenteuerpfad hinzu. Dieser bietet verschiedene Outdoor-Aktivitäten, wie Gleitseile, Klettergerüste oder eine wackelige „Amazonas-Brücke“, auf der sich tapfere Abenteurer à la Indiana Jones ausprobieren können. Die Ausrüstung und eine profesionelle Anleitung gibt es inklusive.
La Reserva wird häufig auch als Paradies Mallorcas bezeichnet. Die Geschichte ist hingegen wenig paradiesisch. Der einstige Graf von Formiguera war überaus jähzornig und aufbrausend, weshalb man ihm auch den Namen Comte Mal, „böser Graf“, verlieh. Als unbeliebter, adeliger Großgrundbesitzer drangsalierte er seine Leibeigenen und plünderte in regelmäßigen Abständen seine Nachbarn. Diese zogen gegen den Grafen vor Gericht. Der Adelige rächte sich am Wortführer der Kläger und ließ ihn durch bezahlte Mörder umbringen. Doch auch dem Comte Mal blühte das selbe Schicksal: Er wurde 1694 hingerichtet. Sein Geist soll noch heute in Vollmondnächten auf einem Pferd grün-leuchtend durch den Park reiten.

Der Park ist auch im Winter von Freitag bis Sonntag
von 10-18 Uhr geöffnet.
Eintritt: 14 Euro /
Kinder bis 12 Jahre 7 Euro
www.lareservamallorca.com

Nächster ArtikelCoca-Cola goes Motorworld – Heute wurde der Grundstein für Motorworld Mallorca gelegt

Ähnliche Artikel

Mallorca Events Dezember 2023
Freizeit

Mallorca Events im Dezember – Mehr als nur Weihnachtsmärkte

30/11/2023
Motorworld_Mallorca_Indoor3-pte9wgxkkh9bg6wxyyyaf3z1sncmbtl448mh6lkecs
Freizeit

Coca-Cola goes Motorworld – Heute wurde der Grundstein für Motorworld Mallorca gelegt

23/11/2023
Ausflugstipp Mallorca Cala Murta
Freizeit

Ausflugstipp – Cala Murta:Esel, Strand und Wanderwege

08/10/2023
Die-Inselzeitung.com © 2022  Impressum | AGB | Datenschutz | Ihre Werbung | Kontakt | Hier finden Sie "Die Inselzeitung" | Mediagroup Balear