Die Stadt Sóller auf Mallorca hat eine lange Tradition im Export von Orangen, die für ihre einzigartige Qualität bekannt sind. Während der Orangen-Tage vom 21. April bis zum 7. Mai können Besucher verschiedene Orangensorten und traditionelle Gerichte mit Orangen-Zutaten verkosten. Teilnehmende Mallorca-Restaurants bieten Menüs ab etwa 9,50 bis 15 Euro an. Einige sind auch in einem gehobeneren Bereich unterwegs. Mit von der Partie sind auch Lokale in Port de Sóller.
Höhepunkt ist das Orangenfest am 29. und 30. April auf der Plaza de la Constitución in Sóller. Stände und Restaurants servieren anlässlich der „Fira de la Taronja“ kreative Gerichte, bei denen die Zitrusfrucht im Mittelpunkt steht oder zumindest eine Rolle spielt.
Verkauft werden unter anderem Marmeladen, Liköre und süße Leckereien. Außerdem gibt es ein Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie, etwa mit Workshops, Yoga, Kochshows und traditioneller Musik. Der Ort im Tramuntana-Gebirge ist nicht nur per Mietwagen zu erreichen, sondern auch mit dem nostalgischen Sóller-Zug oder per Bus mit dem Verkehrsverbund TIB Mallorca.