Urlaub mit dem Vierbeiner – Hundestrände auf Mallorca
Auch Fellnasen lieben das Meer! Wer mit seinem Vierbeiner Zeit auf Mallorca verbringt hat auch hier die Gelegenheit eines gemeinsamen Strandbesuches. Mallorca hat 6 offizielle Hundestrände, die Sie mit Ihren Vierbeinern besuchen können. Alle anderen Strände sind unter hohen Strafen tabu für die Fellnasen.
In Palma gibt es zwei Strandabschnitte für Hunde. Es Carnatge und die Cala Gamba liegen nebeneinander und sind felsig mit kleinen Sandabschnitten. Aufgrund des großen Einzugsgebietes immer gut besucht. In Calvià haben Sie die Auswahl zwischen drei Gebieten: Punta Marroig in Palmanova und Cala des Gats an der Costa de la Calma und in Andratx die Cala Blanca.
Auf der gegenüberliegenden Inselseite befinden sich Na Patana in Can Picafort und die Platja de cans in Pollenca.
In all diesen Gebieten müssen die allgemein gültigen Verhaltensregeln für Hund eingehalten werden. Teilweise werden bei Kontrollen die Papiere oder die Maulkorbpflicht bei manchen Rassen geprüft. Außerdem kann das Nichtaufsammeln von Haustierkot zu Geldstrafen von bis zu 300 Euro führen. Die Strände haben keine oder nur geringe Infrastruktur – Sie sollten also Frischwasser und Napf nach dem Bad im Salzwasser nicht vergessen.
Platja de cans – Pollença, Via Alemanya, 2, 07470 Pollença, Illes Balears