Der deutsche Schuh-Discounter Deichmann hat im April seinen vierten Laden auf Mallorca eröffnet und lockt mit Aktionsangeboten. Standort ist im Einkaufszentrum Alcampo bei Marratxí in der Nähe der Inselhauptstadt Palma de Mallorca.
Für das Unternehmen aus Essen ist es nach 10 Jahren auf der Insel eine weitere Expansion. Deichmann-Geschäfte gibt es bereits in den Einkaufszentren Fan Mallorca Shopping und Porto Pí, die von einem internationalen Publikum frequentiert werden. Das gilt auch für den Deichmann-Laden im kleinen Einkaufszentrum La Vila in der Briten-Hochburg Magaluf. Der Alcampo-Supermarkt – die spanische Marke der französischen Auchamp-Kette – ist mitsamt seiner Ladengalerie dagegen eher ein Anziehungspunkt für Einheimische.
Offenbar hat es Deichmann bei seiner Expansion in Spanien vor allem auf Einkaufszentren abgesehen. Insgesamt verfügt die Tochter Deichmann Calzados über 80 Standorte im Land. Der Laden in Marratxí hat 458 Quadratmeter Fläche, und weitere spanische Standorte werden gesucht, teilte das Unternehmen über Fachmedien mit. Foto: Deichmann