Frankie goes to Portals Nous Sinatras feiner Gaumen

Frankie Restaurant Portals

Frankie goes to Portals Nous- Sinatras feiner Gaumen

Frank Sinatra war nicht nur begnadeter Sänger. Er setzte er auch kulinarisch auf Besonderes. Was Frankie einst seinen Freunden servierte,  kommt nun in einem neuen Restaurant auf Mallorca auf die Teller.

Frank Sinatra war nicht nur begnadeter Sänger. Er setzte auch kulinarisch auf Beson­deres. Was Frankie einst seinen Freunden servierte, kommt nun in einem neuen Restaurant auf Mallorca auf die Teller.

Mit Frank  auf Weltreise
Im Jahre 1958 begab sich Frank Sinatra musikalisch auf Weltreise. „Come fly with me“ hieß sein Song, der ihn in kürzester Zeit an die Spitze der Charts katapultierte. Textlich entführte er seine Fans nach Bombay, Acapulco und Peru. Für Frankie begann mit diesem Lied ein Traum – der Traum vom eigenen Flugzeug. Den erfüllte sich Sinatra allerdings erst 1964.
Er kaufte sich den damals innovativen Learjet 23 und startete in völlig neue Höhen. Nur ein Jahr später begeisterte der Sänger Mia Farrow, und beide starteten zur Hochzeitsreise nach Europa, besuchten Südfrankreich und Spanien. Doch nicht nur seine Ehefrau, auch Freunde und Bekannte durften gemeinsam mit Frank Sinatra in die Luft gehen.

Verfeinerte Klassiker
Was das alles mit Gastronomie zu tun hat? Mehr als Sie denken. Denn Sinatra war nicht nur ein großartiger, musikalischer Entertainer – er wusste auch, seine Gäste kulinarisch zu unterhalten und auf den Geschmack zu bringen. „Gourmet Streetfood“ nannte er seine außergewöhnlichen Kreationen. Dahinter verbargen sich einfache Klassiker, wie Hotdogs, Hamburger oder BBQ Ribs, die in einzigartiger Weise verfeinert wurden. Fast wären diese Gaumenfreuden vor dem Hintergrund seiner Sangeskarriere verloren gegangen. Und das wäre überaus bedauerlich.

Baby Back Ribs
Jetzt kann man sie sich schmecken lassen: Im „Frankie’s“, einem neuen Restaurant in Portals Nous. Das Team setzt auf Spezialitäten von Altmeister Sinatra. Highlight des Menus sind „Frankie’s Ribs“, feinste Baby Back Ribs, die über zwölf Stunden geräuchert wurden und damit ein wunderbares Aroma erhalten. Und da Geschmäcker nun mal verschieden sind, gibt es die leckeren Rippchen als BBQ-Ausführung oder im mediterranen Stil mit einer Rosmarin-Infusion.

Glücksmomente
Diese lange Räucherzeit sorgt auch beim traditionellen Pastrami für kulinarische Glücksmomente. Das hauchdünne Fleisch, ganz US-like aus der Rinderbrust, passt bei „Frankie’s“ wunderbar zu Sauerkraut.
Beim BBQ Burger treffen Rindfleisch aus Galizien und Schweizer Käse aufeinander. Frankie war halt ein Globetrotter, und das schafft Möglichkeiten für außergewöhnliche Kombis.

Bei den „Cacique’s Hot Dogs“ setzt man – natürlich auch – auf handmade, soll heißen: In die gerollte Backware kommen mallorquinische Frank­furter vom Holzkohlegrill mit Käse, Speck, knusprigen Zwiebeln und – festhalten – Kartoffelschalen. Das sorgt nicht nur für Freudensprünge im Vitaminhaushalt, sondern auch für einen herzhaften Geschmack.

Dass „Frankie’s“ natürlich auch auf ausgesuchte Getränke und Cocktails setzt, ist selbstverständlich. Einfach „Dedicated for You“, um es mit Sinatras Worten zu sagen.

Mehr Informationen:
Carrer Ramón Llull, 1
Portals Nous
www.frankies.es