Buchtipp: „Nacht über Valldemossa“ von Christina Gruber

IZ-Buchtipp "Nacht über Valldemossa"

Mit Nacht über Valldemossa hat Christina Gruber ihren dritten Mallorca-Krimi veröffentlicht. Wieder sind das sympathische Trio aus Johanna, Gemma und Hector Ballester die Hauptprotagonisten. Wer die Vorgänger „Der Teufel von Mallorca“, oder „Mandelblütenmord“ bereits gelesen hat, dem sind die drei Charaktere bekannt: Johanna Miebach, Ladenbesitzern aus Llucmajor, ihre digital-affine Enkelin Gemma und der typisch mallorquinische und etwas gemütliche Polizist der Policia Nacional Héctor Ballester aus Palma.

In den Romanen gibt es immer wieder einen Bezug zu Städten und Orten, Land und Leuten. Daher werden Leser nicht nur auf eine spannende Geschichte, sondern auch auf eine Reise über die Insel mitgenommen.

Mallorcas dunkle Seite
Wer hat den alten Millionär Horst Hallter vor zwanzig Jahren in seiner Villa bei Valldemossa getötet? Inspector Héctor Ballester will genau das herausfinden, wie immer tatkräftig unterstützt von Privatermittlerin Johanna Miebach und ihrer Enkelin Gemma. Gemeinsam kommt das Trio einem dunklen Familiengeheimnis auf die Spur, das weit in die Vergangenheit reicht. Doch die Uhr tickt – denn am nahenden Silvestermorgen verjährt die Tat. Redaktion

ISBN 978-3-7408-1320-8 13,00 Euro, Erscheinungsdatum: 25. August 2022
Zu Bestellen unter https://emons-verlag.de/p/nacht-ueber-valldemossa-5906