Die Inselzeitung
  • Home
  • News
    • Lokales
    • Politik
    • Wirtschaft
    • Sport
    • Stories & Stimmen
  • Gastro
    • Ausgehen Mallorca
    • Restaurant Mallorca
    • Tipps
  • Service
    • Business
    • Freizeit
    • Gesund & Schön
    • Golf
    • Haus & Grund
    • Mallorca Shopping
    • Nautic
    • Recht
    • Service
    • Tiere
  • Gesucht-gefunden
    • Termine
    • Kleinanzeigen
    • Galerie
    • Telefonnummern
  • Alle Ausgaben
Die Inselzeitung
Aktuelles
  • Auf Hoher See – Das sind die Fährangebote für Mallorca und die Balearen  
  • Mallorca: Die richtige Web-Adresse…
  • Social-Media optimieren – einfach mal „posten lassen“
  • Spitzenkoch Gerhard Schwaiger „Ich koche aus dem Bauch heraus“
  • IZ-Kolumne Lutz Minkner Mai 2022
  • Home
  • -
  • Services
  • -
  • Golf
  • -
  • IZ Golf – Wo es auf jeden Punkt ankommt
Golf Andreas John 31. Januar 2022

IZ Golf – Wo es auf jeden Punkt ankommt

9b948a9942311dad9404b77d01af686c8b35d00f

Golf-Turniere Mallorca – Wo es auf jeden Punkt ankommt

Der balearische Golfverband bietet dieses Jahr eine Reihe von Turnieren auf Mallorca für Hobbyspieler an.

Der regionale Golfverband der Balearen („Federacion de Golf de Baleares“- FBG) bietet seinen Mitgliedern – zu denen auch viele ausländische Residenten zählen – in diesem Jahr ein breites Angebot an Wettbewerben und Turnierserien für Hobbyspieler auf der Insel. Eingeteilt sind die FGB-Turniere in unterschiedliche Alters- und Spielstärkeklassen.

Zu den populärsten Wettbewerben dürfte in diesem Jahr die Neuauflage der Senior-Serie zählen, die unter dem Namen „Circuito Pentagonal“ läuft und von dem mallorquinischen Computervertrieb „Softline“ gesponsert wird.

Turnierserie für Ü50-Spieler
Teilnehmen kann an der Serie aus insgesamt fünf Turnieren, die zwischen Februar und Juli auf fünf verschiedenen Plätzen der Insel ausgetragen wird, im Verband gemeldete Hobbyspieler im Alter von mehr als 50 Jahren. Die Serie ist wie bereits im vergangenen Jahr als Mannschaftswettbewerb ausgelegt. Will heißen: Um daran teilzunehmen, muss man sich zuvor als Team von jeweils vier Spielern plus einem Reservespieler registrieren. Zu jedem Turnier müssen vier Spieler des Teams antreten. Gespielt wird nach Stableford Handicap. Die Spielmodalität wechselt zwischen Single Stableford, Fourball, etc.

50 Euro pro Spieler und Turnier
Die Teilnahmegebühr für jedes Turnier beträgt 50 Euro pro Spieler. Der Gesamtscore der Mannschaft entscheidet nach dem großen Finale der Serie am 23. Juli in Golf de Andratx darüber, welches Team den Siegerpokal überreicht bekommt. Außerdem gibt es Preise von Sponsoren zu gewinnen. Die Registrierung der Teams erfolgt online auf der Homepage des Golfverbandes. Anmeldeschluss ist der 23. Februar, allerdings sollte man sich schnellstmöglich für die Serie registrieren lassen, da lediglich maximal 46 Teams zu­gelassen sind.

Weitere Informationen und Anmeldungen zu allen Turnieren unter www.fbgolf.com

 

Golf-Turniere Mallorca - Wo es auf jeden Punkt ankommt
Letzter ArtikelHeimspiel: Golfen rund um Palma Nächster ArtikelMallorca Golf – Putten mit Nikolaus-Mütze

Ähnliche Artikel

Inselzeitung Mallorca Golf und Golfplätze
Golf

Von grünen Monstern und Member-Areas

29. April 2022
golfplätze mallorca
Golf

Von Resort bis Championship: Handicap im Blick

31. März 2022
Inselzeitung Golfen Mallorca Greenfees
Golf

Heimspiel: Golfen rund um Palma

1. März 2022
Die-Inselzeitung.com © 2022  Impressum | AGB | Datenschutz | Ihre Werbung | Kontakt | Hier finden Sie "Die Inselzeitung" | Mediagroup Balear