Darf’s etwas mehr sein? Mallorca-Luxushotels für höchste Ansprüche
Die gewählte Flucht ins Paradies, das keine Wünsche offen lässt - das ermöglichen die zahlreichen Luxushotels auf Mallorca. Die Refugien bieten nicht nur eine erstklassige Atmosphäre, sondern auch unvergleichliche und exquisite Erlebnisse für einen unvergesslichen Urlaub. Von historischen Stadtpalästen, die in prachtvolle Boutique-Hotels umgewandelt wurden, bis hin zu modernen Sternetempeln der Gastlichkeit findet jeder Luxussuchende seine persönliche Idylle. Fast alle erlesenen Unterkünfte präsentieren ihren Gästen eine perfekte Mischung aus mallorquinischer Tradition und zeitgenössischem Komfort für höchste Ansprüche. Wir haben eine kleine Auswahl zusammengestellt.
Son Brull Hotel & Spa
Das Hotel ist in den historischen Mauern eines alten Klosters aus dem 18. Jahrhundert entstanden. Fünf-Sterne machen den Aufenthalt zu einem leuchtenden Erlebnis. Das Haus liegt am Fuße des Puig de Maria im Herzen der Serra de Tramuntana, im Norden der Insel. Beeindruckend sind die Terrassenmauern („marges“), welche die Hänge der Berge prägen. Umgeben ist das Hotel von 32 Hektar Weinbergen, Obstgärten und Jahrhunderte alten Olivenbäumen. in dem kleinen Tal wachsen Zitrus- und Feigenbäume, zudem wird Wein biologisch angebaut. Für die Besitzer des Hauses ist die Fortsetzung der klösterlichen Vergangenheit mit seinen ökologischen und lokalen Grundsätzen sehr wichtig.
Trotz der ländlichen Idylle ist Pollença gerade einmal zwei Kilometer entfernt. Bis um Meer sind es sechs Kilometer. Doch wer braucht schon Stadt oder See, wenn die Berge mit ihrer Ruhe und Natur zum Greifen nah liegen? Auf die Gäste von Son Brull warten Suiten und Superior Zimmer, zudem gibt es eine Villa, die sich besonders für Familien mit Kindern eignet. Das Restaurant „3/65“ und das Bistro mit Bar sorgen für die kulinarischen Verzüge des Hauses.
Im Wellness-Kloster werden Spa und Rituale im Einklang mit der Natur für Körper und Geist angeboten. Für die sportlichen Aktivitäten gibt es einen eigenen Tennisplatz, ein Fitnessstudio, Yoga-Kurse sowie Fahrräder für Ausflüge in die Umgebung.
www.sonbrull.com
Jumeirah Port Sóller Hotel & Spa
Die perfekte Kulisse zum Entspannen und Energietanken mit prächtigem Meerblick. Hoch über Port de Sóller präsentiert sich diese Nobelherberge für ein auf Luxus und Qualität bedachtes Publikum.
Besonders beeindruckend ist der luxuriös gestaltete Spa-Bereich mit Fitnessstudio, Hydropool zum Entspannen im Freien – selbstverständlich beheizt – einem umfangreichen Thermalbereich sowie zehn schicken Behandlungsräumen. Die Hammam-Suite bietet einen herrlichen Blick auf die Bergwelt der Serra de Tramuntana. Als Gast kann man einzelne Behandlungen auch im eigenen Zimmer und damit in privater Atmosphäre genießen. Der Fitness-Bereich Talise ist mit modernsten Geräten ausgestattet, darunter Gewichte, Rudergeräte, Crosstrainer und natürlich Laufbänder. Im Freien werden Yoga und Meditation angeboten.
www.jumeirah.com/de/stay/mallorca/jumeirah-port-soller-hotel-and-spax
Fontsanta Hotel Thermal Spa & Wellness
Auf Mallorca gibt es nahe Campos eine Thermalquelle, die schon die Römer kannten. Lange Zeit galt sie als Pilgerstätte, in direkter Nachbarschaft wurde ein Oratorium erbaut. Erst im 19. Jahrhundert bekam die einstige „Wunderquelle“ einen wissenschaftlichen Beleg. Seit 1916 ist die Thermalquelle Fontsana in Privatbesitz, heute gehört sie der Familie Cosmet. Diese hat sowohl Gebäude als auch Quelle liebevoll erhalten, ständig modernisiert und zum luxuriösen Fontsana Hotel mit seinem einzigartigen Thermal Spa & Wellness umgebaut. Gäste finden einen Thermalwasser-Pool, ein Thermal-Jacuzzi, ein Türkisches Bad, ein Thermal Dampfbad und eine Finnische Sauna. Mehr als ausgleichend für Körper und Seele ist die sogenannte Toning Zone mit dem Eisbrunnen, der Bücket sowie der Sensation Dusche. Zahlreiche Entspannungsräume lassen Wellnessträume wahr werden.
www.fontsanahotel.com
Gran Hotel Son Net
Die Geschichte des Hauses ist aufregend und interessant, sogar ein Pirat war hier einmal zuhause. Heute geht es in dem historischen Gemäuer aus dem Jahre 1672 beschaulich, friedlich und vor allem luxuriös zu. Son Net liegt in einer landschaftlich wunderschönen Umgebung und besitzt sogar einen eigenen Weinberg, auf dem Malvasier angebaut wird. Übernachtet wird in Suiten des Palastes, in Pool Cottages oder in einer Villa. Die Zimmer und Apartments sind individuell eingerichtet und besitzen jeweils einen ganz eigenen Charme. Für das leibliche Wohl sorgt eine hervorragende Küche, die von Snacks und Cocktails bis hin zu mallorquinischer Haute Cuisine keine Wünsche offen lässt. Im eigenen Spa-Bereich können sich Gäste verwöhnen lassen und Körper und Seele jede Menge Gutes tun.
www.sonnet.es
Hotel Can Simoneta
An der mallorquinischen Nordostküste in direkter Meereslage liegt dieses Luxusetablissement. Das Hochplateau bietet einen herrlichen Blick aufs Meer. Das Hotel bietet gerade einmal 26 Zimmer voller Eleganz und Exklusivität. Jedes einzelne ist individuell und geschmackvoll eingerichtet. Auf den 150.000 Quadratmetern Gelände läuft man sich kaum über den Weg. Man genießt Privatsphäre in feinster Umgebung. Zum Strand von Canyamel haben Urlauber einen eigenen Zugang. Zwei hochwertige Restaurants liefern Speisen aus besten Aromen und Zutaten – entweder lokal-avantgardistisch oder mit dem Hauch mediterraner Kultur der Küche Mexikos. Dafür sorgt Spitzenkoch David Moreno. Wellness & Spa Angebote sowie die benachbarten Golfplätze Canyamel Golf, Pula Golf, Capdepera Golf und Son Servera Golf sorgen für den Ausgleich.
www.cansimoneta.com